• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PC stürzt dauernd ab

ChiliPictures

Neues Mitglied
Hallo,

habe mir vor ein paar Tagen einen neuen PC gekauft. Seit kurzem stürzt dieser jedoch sehr oft ab was ziemlich nervig ist. Es kommt dann immer der Bluescreen mit:

*** STOP: 0x0000007F (0x0000000D,0x00000000,0x00000000,0x00000000)

Ich benutze Windows Ultimate falls das was zur Sache tut.

Falls der Fehler nicht gefunden wird kann ich den PC ja immer noch umtauschen ;)

Moin,

der Fehler kommt vermutlich von einer defekten Hardware, Hardware- oder Softwarekonflikten - alles praktisch allem, was da so drin ist. Letzteres scheint sich offenbar besonders bei Norton-Anwendungen zu häufen.
Solltest Du also Norton ausschliessen können, alle Karten nochmals in den Slots (nach-)drücken, falls das nicht hilft MEM-Test runterladen und den RAM testen (den langen Test).
Ansonsten hilft nur noch "try ´n error", also ausschalten und alles, was rauszunehmen ist, rausnehmen und nacheinander (einzeln) wieder einstecken und hochfahren.
Oder umtauschen.

Also, Norton habe ich nicht, MEM-Test habe ich bereits gemacht, da ich aber 4GB-RAM habe und man nur ~1GB testen kann habe ich nur 1GB getestet und es wurde nichts gefunden. Werde meinen PC jetzt aufschrauben und alles nachdrücken. Melde mich dann wieder.

Zurück
Oben