• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PDF Datei in POPUP Fenster öffnen

Gunter

Neues Mitglied
Hallo Zusammen
Eine Bitte gleich am Anfang, ich bin Anfänger und von daher sehr froh, wenn die Antworten auch von eben solchen verstanden werden können.
Zu meinem Problem: Auf einer html-Seite möchte ich, dass eine Lightbox erscheint und darin eine pdf-Datei angezeigt wird. Eine "Muster-Seite" habe ich (für den Code siehe Muster.txt). Was mir fehlt ist, wie meine pdf-Datei in der Lightbox erscheint?
Für zweckdienliche Hinweise herzlichen Dank.

Gruss
Gunter

Anhänge

Als erstes solltest du mal einen DOCTYPE declarieren.
Füge dazu also bitte <!DOCTYPE html> vor deinen <html>-Tag.
Diese declarierung des Dokumententyps gibt an, dass du in diesem Dokument die neueste Version von HTML benutzt. In diesem Falle HTML5. Wenn dein Dokument XHTML wäre, wäre es ein anderer DOCTYPE.

Zu deiner Frage:
Ein iframe wird es tun. Vorraussetzung ist, dass der benutzte Browser in der Lage ist, pdf-Dateien darzustellen.
Meines Wissens können das aber alle halbwegs aktuelle Browser.
Ansonsten gibt es auch eine Menge PDF-Viewer auf Github.
Einfach mal nach Googlen.

Hallo Aaron
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Es wäre schön wenn du das mit dem iframe etwas genauer erläutern könntest. Wie gesagt ich möchte gern dass in dem Fenster was sich in der Muster Datei öffnet, eine pdf-Datei angezeigt wird. Beim googlen bin ich auf sehr, sehr viele Infos gestossen und die Verwirrung hat eher zu- als abgenommen. Zum Beispiel ist Lightbox das gleiche wie Lytebox?

Gruss
Gunter

Eine Lightbox ist gleichzusetzen mit einer Lytebox. Die Lytebox ist eine Erweiterung, die man sich einfach runterladen kann, ob nicht selber eine Lightbox machen zu müssen. Den Namen hat sich einfach nur der Entwickler ausgedacht. Sowie Lightslidet einfach nur der Name für einen Slider ist.

Zum Thema Iframes kann ich dir diesen Link empfehlen:
https://www.w3schools.com/tags/tag_iframe.asp

Zurück
Oben