• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

pdf object dynamisch an seite anpassen

Animal21

Neues Mitglied
hallo leute,
ich hab ein pdf-file mit
HTML:
<p id='embedObject'>
      <object id='embedObjectField' data="<?php echo $firstObject; ?>" type="application/pdf" width="600px" height="820px"></object>
</p>
eingebunden.
Leider kann man bei breite und höhe nur absolute werte eingeben und nicht z.b. 100%.
Daher dacht ich, dass ich das ganze vll mit js abfange und die größe des Object so anpasse.
Ist es möglich, sowas wie ein OnSizeChanged für den browser oder ein div abzufangen?

Wenn ihr eine andere möglichkeit wisst, wär das natülich auch interessant ^^

mfg
Ani

Die Angabe

Code:
 width="600px" height="820px"

ist falsch. Wenn Du mit HTML-Attributen für Maße arbeitest sind keine Einheiten außer Prozent zulässig. Richtig wäre also:

Code:
 width="600" height="820"

Wenn Du Prozentwerte verwendest gelten diese in Bezug auf die umgebenden Elemente. Wenn Du für diesen Absatz eine Breite von 500px angibst, dann würde das <object> bei einem Prozentwert von 50% die Breite von 250px einnehmen. Würde der Absatz keine Breite haben, dann fehlt dem Prozentwert auch ein Bezugswert.

ja stimmt, ohne 'px', hat ich vergessen zu löschen (aber da wurde trotzdem etwas angezeigt...)
wenn ich
HTML:
<object id='embedObjectField' data="&lt;?php echo $firstObject; ?&gt;" type="application/pdf" width="100%" height="100%"></object>
schreibe allerdings, wird das pdf nicht angeeigt.

das umgebende div-tag hat 100%breite...

Alles klar, es war keine höhe festgelegt...

kurz eine andere fragen, wenn das noch geht ^^:
gibts eine schnelle und einfache möglichkeit sowas zu realisieren:
Es geht um die Höhe.

Struktur:
div0
...div1
...div2
...div3

div0 ist dynamisch mit 65% des gesamt fensters:
div1 ist 20px
div2 ist 80px
div3 soll der rest sein, sowas wie 100% - 100px: leider geht sowas nicht in css, daher die fragen, ob es ein workaround gibt.

Normalerweise, würde man die höhe von div3 ja einfach offen lassen, aber gerade darin ist das object mit dem pdf drin, welches bei % ja leider eine höhenangabe benötigt.

mfg
ani

Zurück
Oben