A
Alti
Guest
Ich denke mal, das dieses Thema am besten in PHP passt, falls nicht, bitte verschieben.
Ich habe mir einen Lamp Server eingerichtet, mit ubuntu edgy, apache2, php5 und mysql5.
Das hat auch alles soweit geklappt. Nun bin ich in mein htdocs ordner gegangen /var/www und habe für mein CMS einige Ordner angelegt, darunter auch den Ordner classes.
Nun habe ich dort ein Klasse geschrieben names db und sie als db.php gespeichert. Wenn ich sie nun testen möchte, bekomme ich folgenden Fehler:
Bis ich schließlich herausgefunden habe, es liegt am Dateinamen.
Das Komische bei der Sache ist, das ich überhaupt kein Pear auf meinem System installiert habe. Wie kann ich nun diese Fehler umgehen? Ich möchte meine Dateien nicht anders nennen, nur weil es bei Pear Klassen mit dem gleichen Dateinamen gibt.
Bitte um Antworten.
MFG
Alti
EDIT:
Gelöst...
Lag am fehlenden Chmod ;ugl
Ich habe mir einen Lamp Server eingerichtet, mit ubuntu edgy, apache2, php5 und mysql5.
Das hat auch alles soweit geklappt. Nun bin ich in mein htdocs ordner gegangen /var/www und habe für mein CMS einige Ordner angelegt, darunter auch den Ordner classes.
Nun habe ich dort ein Klasse geschrieben names db und sie als db.php gespeichert. Wenn ich sie nun testen möchte, bekomme ich folgenden Fehler:
Ich dachte mir, dass hängt mit der pear klasse "DB" zusammen, und habe meine Klasse umbennannt. Gleicher Fehler.Warning: Unknown: failed to open stream: Permission denied in Unknown on line 0
Warning: Unknown: Failed opening '/var/www/CMS/classes/db.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in Unknown on line 0
Bis ich schließlich herausgefunden habe, es liegt am Dateinamen.
Das Komische bei der Sache ist, das ich überhaupt kein Pear auf meinem System installiert habe. Wie kann ich nun diese Fehler umgehen? Ich möchte meine Dateien nicht anders nennen, nur weil es bei Pear Klassen mit dem gleichen Dateinamen gibt.
Bitte um Antworten.
MFG
Alti
EDIT:
Gelöst...
Lag am fehlenden Chmod ;ugl
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: