• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Per Javascript variablen an eine PHP seite übergeben.

MagierJack

Neues Mitglied
Hallo
Ich habe auf einer Seite 3 variablen ausgelesen und möchte die nun in eine mySQl Datenbank speichern.

Nur das problem ist, das die seite, woher ich die Variablen habe, nicht in meiner Gewalt ist!

Also hatte ich die Idee:
Nim die Variablen, hole sie dir in den localhost und trage sie da mit Php in die mySQL Tabelle ein.

Problem 1: Wie kriege ich die daten da hin? (Sollte unter 3 Sekunden liegen.)

Problem 2: Wie lese ich die mit PHP aus?

MFG, MagierJack

Also, ich komme hier nicht mehr weiter:

Code:
function send() {
var mygetrequest=new ajaxRequest()
mygetrequest.onreadystatechange=function(){
if (mygetrequest.readyState==4){
if (mygetrequest.status==200 || window.location.href.indexOf("http")==-1){
document.getElementById("result").innerHTML=mygetrequest.responseText
}
else{
alert("An error has occured making the request")
}
}
}
// Außentemp
var Außentemp = encodeURIComponent(document.getElementById('17433921').innerHTML)

// Kesselsoll aktuell
var Kesselsoll = encodeURIComponent(document.getElementById('17434146').innerHTML)

// Kesseltemp
var Kesseltemp = encodeURIComponent(document.getElementById('17434165').innerHTML)

mygetrequest.open("GET", "http://localhost/save.php?außentemp="+Außentemp+"&kesselsoll="+Kesselsoll+"&kesseltemp="Kesseltemp, true)
mygetrequest.send(null)

}

was muss ich nun tun, damit er mir die PHP seite mit den GET Daten öffnet?

Ajax Requests funktionieren nicht domainübergreifend.
Ein ähnliches Problem hatte ich auch.

Gelöst habe ich es unsauber, und zwar mit Greasemonkey und einem Webserver (hier wohl unter der Adresse localhost).

In Greasemonkey holst du dir dann die verschiedenen Daten. Daraufhin, musst du window.open() zu deiner localhost-Seite machen oder ein iframe erstellen zu deiner Seite.
Wenn du ein Fenster/Tab öffnest, kannst du es dann auch per window.close() in der Seite selbst wieder schließen.

Einen Request kann man mit JS auch mit einem Image Objekt oder einem iframe abschicken, auch Domainübergreifend. Nur den Response kannst du in aller Regel nicht lesen

Zurück
Oben