• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

per PHP Script eine IP von einer Seite fernhalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tobias4

Neues Mitglied
Hallo,

ich bräuchte ein Script, in das ich mehrere IP Adresse eintragen kann, und wenn ein Typ mit einer dieser IP Adressen versucht eine bestimmte Seite aufzurufen, dann eine entsprechende Fehlerseite (die ich erstellen kann und auf die ich in dem gewünschten Script verweisen kann), angezeigt bekommt.
Sowas wie eine Sperre halt bräuchte ich.
Da ich auf dem Webspace, in dem ich das anwenden möchte kein PHP habe, auf einem anderen schon, könnte ich das PHP Script auf dem anderen Webspace hosten und auf dem, wo ich die IP Sperre benötige per <script type="text/javascript" src="blabla.php"></script> einbinden.
Könnte mir jemand so ein Script geben?

Mit freundlichen Grüßen, Tobias

Ein PHP-Script per JavaScript einbinden?

Ich würde Dir da eher .htaccess vorschlagen, also Server-Authentication.

PHP:
$blacklist = array(
    '123.123.123.132',
    '123.321.12.*',
);

foreach($blacklist as $check) {
    $check = str_replace('.', '\.', $check);
    $check = str_replace('*', '[0-9]{1,3}');

if(preg_match("/".$check."/", $_SERVER['REMOTE_ADDR'])) {
        die("Eyyyy.... du kommst hier net rein!");
    }
}

rest musst du schon selber machen ;) ^^

Ich sehe hier ehrlich gesagt keinen Sinn in einem IP-Blocker.
Der User bekommst spätestens nach seiner Zwangstrennung eine neue IP zugewiesen bzw. kann das auch einfach durch einen Reconnect erledigen.
Da nützt dein IP-Blocker nämlich gar nichts mehr ;)

MfG Icy

1. ICH HABE PHP WEBSPACE. lies doch einfach mit verstand meine beiträge. da steht es drin.
2. kann ich doch die ersten beiden nummern der IP bannen zB. 89.60.*.* dann ist er für länger gebannt (zwar auch unschuldige mit, aber des ja ned so schlimm)
kapicho?

Ich hab PHP Webspace.
Nur auf dem Webspace auf dem ich es anwenden möchte diesen IP bann habe ich kein PHP, deshalb wollte ich es über <script....</script> einbinden. aber das geht anscheinend nicht.

du kannst nichts einbinden per js was das tun würde, und selbst wenn, schaltet man halt js ab und kann trotzdem auf den webspace

Wie wärs denn, wenn du die Seite, auf der du IPs verbieten möchtest auf deinen PHP-fähigen Webspace legst? Das wäre doch des Rätsels Lösung, oder?:grin:

@Frank man kann PHP so einbinden aber das sieht anders aus, war glaub ich:

Code:
<script language="PHP" src="x.php"></script>

Zu der IP Sperre, du möchtest einen ganzen IP Bereich absperren, wie unfreundlich.

@gollum, was du meinst ist
PHP:
<script language="php">
echo 'bla';
</script>
Das funktioniert aber auch nur, wenn der Server php unterstützt. Andernfalls wird das ungeparst an den Browser gesendet. Manche Browser holen dann selber durch eine 2. Abfrage die PHP Datei, weil sie "intelligent" sind.

Problem hierbei
A: Kann nicht jeder Browser (das selbständige abholen)
B: Kinderleicht zu umgehen (fast so wie JavaScript)

man könte über massivste umwege den quelltext komplett über dom vom anderen server generieren, ich sehe aber hier keine notwendigkeit, es ist hier wohl auch damit getan "umzuziehen"

zum thema einbinden auf nich php fähigen space:

ich hab so ein tolles addon für FF: NoScript

Damit kann man wunderbar sowas umgehen^^ is sogar standart und auch nur für einige seiten anwendbar (ja das toll is klasse)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben