• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Per PHP Tabellen in MySQL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo. Ich habe mir ein Tutorial über MySQL runtergeladen, da steht aber nicht drin, wie man per PHP-Script Tabellen erstellt. Kann man mir da vielleicht weiterhelfen?

schau mal in die mysql doku da dann create

und im php ist es ja nur wenn du mysql verwendest mysql_query($sql,$con);

im $sql steht dann irgendwas mit "CREATE TABLE Name ...."

gruss

also ein besseres beispiel solltest du schon bringen wenn du dich in der jobbörse als coder promotion willst.

also, es gibt 2 varianten, einmal in der datenbank selber und einmal per php.

in der datenbank würde das so aussehen:

PHP:
CREATE TABLE deintabellenname (
id tinyint(3),
name varchar(40),
message longtext,
primary key(id))
das wäre nur ein beispiel für datenbank, und direkt in php geht es ähnlich:

PHP:
<?PHP

$sql = "
CREATE TABLE deintabellenname (
id tinyint(3),
name varchar(40),
message longtext,
primary key(id))";

mysql_query($sql);

?>

nachtrag: http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/create-table.html mysql doku, aber es gibt bessere

@Chill...

Natürlich kannst Du anderen die ganze Arbeit abnehmen, aber ich bezweifle das Sie daraus was lernen!

Man sollte sich schon mit dem Grundlagen beschäftigen.

Also nix für ungut.

Ausserdem will ich mich nicht promoten sondern nur eine Dienstleistung anbieten für Stunden wo ich mich langweile. Wenn ich es promoten hätte wollen wäre eine Liste mit Referenzen dabei. Was mit Absicht nicht passiert ist.

Gruss Dracul

kaum größer als ne thermoskanne und schon wörter schiesen wie ein revolver. RESPEKT ganze 3 beiträge und schon leute anfahren.

Eins vergesse jedoch nie: Man sollte nicht höher scheißen als der Arsch hängt.

*sadly* :cry:
Könnt ihr sowas bitte nicht per pn zwischen euch klären.. wäre ich ein mod hätte ich sowas gelöscht oder gar geschlossen, denn das Thema ist eigentlich mit dem Beitrag von chillmaster deutlichst erklärt worden..
Gruß, Fredmonster!

ja sorry leute, ich hatte es ja erklärt, aber wenn dann noch was nachkommt, kann ich das nicht auf mir sitzen lassen.
Pn wäre der elegantere weg, tut mir leid hab ich nicht nachgedacht. @Ben vergisses, du darfst kein nachpost mehr schreiben. Ich kenne dich

nur mal so also info in anderen foren reicht mein beitrag schon als geklärt weil man leuten noch zutraut sein gehirn zu gebrauchen.

@chill

ich pack das auch mit 1 beitrag leute anzumotzen. vor allem wenn sie sich nur profilieren wollen. und über ne thermoskanne hab ich schon gekuckt da warst du noch quark im schaufenster :)

somit sollte alles geklärt sein. wenn du noch was zu sagen hast bin per pm erreichbar ansonsten werden wir hier noch des spammens verdächtigt.

gruss dracul

sag mal Leute! Das is jetzt wirklich nichts gegen euch beide! Aber Wieso kommt auf meinen Beitrag nochmals 2 mit Beleidigungen gegen andere User.. Die Moderatoren tuen schon genug, aber sie können nicht sofort auf alle Bitten eingehen.. Mit hobbyuser haben wir einen sehr guten Moderator verloren.. Und der ist gegangen, weil das hier wirklich nur noch ein Kinderspielplatz ist.. Wör ees nicht vernünftig, User schneller zu verwarnen oder noch 1,2 Moderatoren mehr "einzustellen" damit man solche Sachen hier verhindert... Sorry.. sollte wirklich gegen niemanden eine Beleidigung sein.. (nicht das ich gleich weider negativ bewertet werde), aber ich hoffe, dass werden hier einige (Mods und Admins) mal durchlesen und ggf. auch handeln.. ich weiß, dass das Thema schon öfters besprochen wurde, aber ich finde, dass man wenn jedes 10. Thema in einem Forum das gleiche ist, nur weil einige User zu blöd sind, um die Boardsuche oder google zu benutzen, kein vernünftiges Forum laufen kann.. Also meine Bitte an die Admins doch entweder 1,2 mehr Mods einzustellen und die Bereiche der einzelnen möglichst klein zu verteilen oder an die Mods, mehr zu tun.. das letztere ist wol schwerer, ich weiß das aus eigener Erfahrung, aber sowas und einige andere Sachen sind für so ein großes Forum nicht gerade unterstützend.. allein wenn man sich mal die Userzahlen, im Gegensatz zu den aktiven Usern anguckt..
Gruß, Fredmonster!

Ich bin mal so frei.

@Fredmonster: Dazu muss ich sagen, dass kein Moderator nur seinen Bereich moderiert. Ich zum Beispiel lese alle Themen mehr oder weniger durch.

Also, ich habe zwar den Code, aber so rochtig verstanden habe ich ihn nicht. Und aus der Doku habe ich überhaupt nichts verstanden, das war ein wenig verwirrend aufgebaut. Kann mir das jemand nochmal genau erklären oder einen Link zu einer anderen Doku geben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben