• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

php betrachten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DarkDragon-1993

Neues Mitglied
Also, das ist mir jetzt wirklich peinlich, aber ich will wirklich gerne php lernen, dummerweise kann ich nicht das betrachten, was ich geschrieben habe. Wie muss ich das öffnen? Mit dem Browser geht das nicht.

:oops::oops::oops:

Bitte dringend um Antwort.

Also, wenn du jetzt z.B: im texteditor einen script geschrieben hast, und den anschauen willst, brauchst du etwas wo php unterstützt.
Ein normaler browser tut dies nicht, d.h. du kannst es nicht einfahc aufrufen, entweder holst du dir einen acc bei einem kostenlosen online hp anbieter wo php unterstützt, oder du lädst dir das tool apache runter, mit dem kannst du dann auf deinen pc php, datenbank und sowas benutzen.

du sollstest dich erstmal damit beschäftigen wie php funtioniert, bevor du etwas lernst, was du gar nicht anwenden kannst.

Wikipedia:

PHP ist ein System, das PHP-Code server-seitig verarbeitet. Das bedeutet, dass der Quelltext – im Gegensatz zu Javascript, das in der Regel client - seitig interpretiert wird – nicht an den Browser übermittelt wird, sondern an einen Interpreter auf dem Webserver. Erst dessen Ausgabe wird an den Browser geschickt. In den meisten Fällen ist dies ein HTML-Dokument, wobei es mit PHP aber auch möglich ist, andere Dateitypen, wie z. B. Bilder oder PDF-Dateien, zu generieren.

@ bronko:

Tu nicht so, als hättest du 50 Seiten auf Wikipedia gelesen, bevor du mit PHP begonnen hast.
Ich selbst habe mich für keine Programmier oder Designersprache erkundigt, bevor ich anfing, die zu lernen.

@ DarkDragon-1993:
Weiter so, zeig Interesse an den Programmiersprachen. So lernst du es ganz schnell. Ein altes Sprichwort sagt: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

MfG, matibaski

@matibaski: nein ich habe mich sicher nicht bei 50 wikipediaseiten erkundigt wie das funktioniert, weil das gab es damals noch gar nicht, aber ich habe viel im netz gelesen bevor ich etwas angefangen habe und habe mir bücher zum thema gekauft. viele hier wollen sachen machen ohne zu wissen was sie da tun oder wollen andere die arbeit machen lassen, das kann es nicht sein oder?

und
Mein Browser unterstützt ja eigentlich PHP, sonst wär ich jetzt nicht hier, oder?

zeugt nicht gerade davon, das er sich gedanken dazu gemacht hat wie php eigentlich funktioniert und ohne das wissen brauchst du nicht anfangen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben