Moin,
ich wollte letztens meine HTML Kentnisse auffrischen und dann wollte ich was amchen, wozu ich aber auch PHP brauche. Okay, bisschen PHP angeguckt. Da ich andere Programmiersprachen kann, habe ich es nicht ganz so schwer, aber allerdings versteh ich eine Sache nicht.
Das ist meine HTML Seite (Bestellformular ganz simpel):
Aber ich verstehe nicht, wo der PHP Code hin soll. Wenn ich jetzt mit PHP beim OnClick des Buttons den Text der im input feld drinne steht ausgaben lassen möchte, wo kommen dan die PHP-Tags und wo der PHP Code hin. Soweit ich weiß, muss ich ja sowas wie
benutzen, um meinen Text auszugeben. Aber wo kommt das ganze den hin?
Danke,
LuMa
ich wollte letztens meine HTML Kentnisse auffrischen und dann wollte ich was amchen, wozu ich aber auch PHP brauche. Okay, bisschen PHP angeguckt. Da ich andere Programmiersprachen kann, habe ich es nicht ganz so schwer, aber allerdings versteh ich eine Sache nicht.
Das ist meine HTML Seite (Bestellformular ganz simpel):
HTML:
<html>
<head>
<title>HTML-Test</title>
</head>
<body background="background.bmp" text="#990000" link="#0000CC" vlink="#000066" alink="#000000">
<div style="margin:276px 958px;">
<input type="button" name="Save" value="Bestellen" style="width: 100px; height: 24px" onclick="alert('Hier Textausgabe!')">
</div>
<div style="margin:-374px 381px;">
<input type="text" name="Produkt" style="width: 142px; height: 22px;">
</div>
</body>
</html>
Aber ich verstehe nicht, wo der PHP Code hin soll. Wenn ich jetzt mit PHP beim OnClick des Buttons den Text der im input feld drinne steht ausgaben lassen möchte, wo kommen dan die PHP-Tags und wo der PHP Code hin. Soweit ich weiß, muss ich ja sowas wie
PHP:
echo $_POST["Produkt"];
Danke,
LuMa