• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

php datei in editor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

No0by

Neues Mitglied
hallo, für viele wird diese frage wohl etwas lächerlich rüber kommen, aber trotzdem bitte ich euch sie zu beabtworten ..
also, ich habe heute mit php angefangen, und nun möchte ich die datei abrufen, so wie ich es mit html auch gemacht habe. ich benutze den editor: phase 5.
doch wenn ich die datei abrufe, kommt nur eine leere seite, warum? wenn ich es aber auf mein webserver hochlade wird die datei richtig angezeigt.
hier ist mal die datei die ich angezeigt haben möchte:
Code:
<html>
<head>
<title>PHP</title>
<meta>
</head>
<body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF">

<?php echo "Hallo!";
?>

</body>
</html>
also halt ein ganz normaler satz.
danke für eure hilfe,

mfg

1. Die Datei sollte die Erweiterung *.php besitzen
2. Du benötigst einen Parser, der die den PHP-Code parsed
3. Du benötigst einen Server auf dem dieser Parser läuft

Du kannst dir von http://www.apachefriends.org das Packet XAMPP herunterladen. Das ist ein Apacheserver mit allem drum und dran (PHP, MySQL, Pearl, ...) den du auf deinem lokalen Rechner installieren und starten kannst. Mit Hilfe dieses Packetes kannst du jetzt deine PHP-Dateien parsen und anzeigen lassen.

ok danke, ich habe mir jetzt XAMPP heruntergeladen und erfolgreich installiert. Doch was ich nicht verstehe, was meinst du mit parsen? ich weiß nicht wie ich über diesen localen server meine php daten anschauen kann?

also ich habe jetzt die datei in den ordner "htdocs" abgelegt, doch wie rufe ich diese jetzt auf?
sry bin schwer von bergiff :oops:

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben