• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PHP ein Formular verschicken lassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cryspy

Guest
Hi,
wie kann ich ein Skript machen, dass selbständig ein Formular verschickt. Also, wenn das Skript ausgeführt wird, soll ein Formular an www.domain.de/beispiel.html geschickt werden, natürlich automatisch, auf nen Button klicken kann ich selber :D

wofür brauchst du dann ein formular? formulare sind für benutzereingaben da und nicht für automatische sachen, das geht einfacher. was willst du wie wohin senden?

Ja ne is klar^^

ICh will halt das php mit ein formular in dem was wieß ich drin steht einfach automatisch versendet, also wenn man das Skript aufruft wird das Forumlar gesendet. Wie ich das einsetz lass mal meine Sorge sein ;)

Ja ne is klar^^

ICh will halt das php mit ein formular in dem was wieß ich drin steht einfach automatisch versendet, also wenn man das Skript aufruft wird das Forumlar gesendet. Wie ich das einsetz lass mal meine Sorge sein

schön, dann mach mal wenn alles so klar ist. nur so als tipp, ein formular hat rein gar nichts mit php zu tun und daher kann php ein formular nicht automatisch senden. daher auch meine frage oben, was du vorhast. aber wenn du so hochnäsig daherkommst und es besser weißt, warum fragst du dann hier?

ein formular hat rein gar nichts mit php zu tun

Ganz sicher? Deswegen braucht man ja auch gar kein PHP zum Formulare auswerten ;-)

Formular ist hier im Sinne von "Formular" gemeint ;ugl
Ich mein, dass PHP an seite X zum Beispiel irgendwas verschickt, also mit POST und so :P

Also ehrlich gesagt kann ich hier nicht ganz folgen ...
nochmal :
du willst ein formular das sich selbst abschickt wenn die seite aufgerufen wird ohne dass der user was eingibt ...
hab ich des richtig verstanden ??
des is meiner meinung nach völlig schwachsinnig und php kann auch kein formular verschicken ....
des kann vielleicht js aberphp kann nur geschickte daten durch get oder post auswerten und aufnehmen

Ich mein das so:

HTML:
<input type="text" name="vorname" />

Da gibt des Benutzer halt was ein, klickt auf senden und dann wird das Formular an die mit action= angegebene Seite geschickt.

Jetz möchte ich das PHP mir so was auch an seite XY verschickt. Und da muss man nirgends draufklicken, das wird einfach verschickt wenn das Skript ausgeführt wird. Das value ist dann natürlich auch schon "eingegeben".

Verstanden?

hmm ... also ich weiß immer noch net ganz wie du dir des vorstellst ... (bin halt a weng doof ;ugl )
Also was nicht geht ist das php wenn er den script ausführt an eine andere seite schickt wo der benutzer nicht drauf ist ...
Es geht aber dass du die verschickst und zwar mit get ... aber dann muss der benutzer auf der seite xy sein dass php was mit den get daten anfangen kann ...
Es wäre hilfreich wenn du uns genau erklärst was du mit den script dann vor hast vielleicht könnten wir dann eine bessere Lösung finden oder wir könnten deine frage genauer beantworten

Ich bräuchts aber mit POST xD

Also... Wenn man bei einem Formular
HTML:
<form action="http://www.domain.de" method="post">

auf Absenden klickt, komt man ja auf die Seite Domain.de - Das Portal rund um Domains und die Eingaben vom Formular werden halt mitgeschickt.

Jetzt mein ich dass wenn man das PHP skript aufruft, dass es dann so ist, als wenn "PHP auf den Button geklickt" hätte. Die Values von den Feldern sind dann ja logischerweise schon vorgegeben, da der Benutzer ja nix eingeben kann wen das Form. sofort verschickt wird.

Nein des geht nicht weil php kein formular abschicken kann...

und könntest du bitte sagen was du mit den script vorhast ...?

aber egal du könntest ja auch die daten die eigentlich verschickt werden sollen einfach in cookies speichern oder in eine txt document oder in der mysql datenbank...

und wie stellst du dir das vor soll php das formular zu einer seite schicken auf der der user gar nicht ist ... ??

dann shlag mal nah wo der unterschied zwischen post und get ist und gck dir mal genau den head an . . .

ww.php.net/fsockopen

denke problem ist nun geöst.

wie ich schon sehr viel früher sagte, kann php kein formular abschicken, sondern höchstens auswerten,... dein komisches vorhaben musst du anders lösen.

Wenn es dir einfach nur darum geht, beliebige eingaben zu verschicken, kannst du die doch einfach mit GET weitergeben...

Code:
xyz.php?irgendwas=hallo

Ich versteh nicht, warum du dir das so umständlich machen willst

und wiegesagt post variablen kann man auch mitgeben, selbst sessions, demnach verstehe ich nicht was die aussage soll ....

Apropos, wie macht man das eigentlich, POST Sachen weiterzuschicken??? GET Zeug fügt man ja eigentlich nur an die Adressen an (???.php?irgendwas=0), oder? Aber wie mach man das mit POST ohne gleich ein ganzes Formular zu machen?

Soweit ich weiß geht POST nur mit einen Formular ...

anders weiß ich es nicht und anders ist auch nicht logisch
oder ?
Genau so wie es freak131 gesagt hat ist es möglich. Ein Beispiel gibt es auf php.net.

Zur Logik: Der Browser muss auch eine Anfrage an den Server stellen, dem Server ist das aber völlig egal, welches Programm/Script die Anfrage sendet.

N43

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben