• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] PHP-explode funktion, wie eine foreach-Schleife damit machen?

Hallo-Welt

Aktives Mitglied
Hallöchen,

Ich wollte mir eine foreach-schleife zusammenbauen, welche ausgehend aus einem Array, gewonnen aus einem explode, jede der ausgehenden Werte auswertet.

Ich hab es selbst versucht, und bin so weit wie folgt gekommen:
PHP:
// Mein Input
$zeile =  "test1|tset2|test3|test4|test5|test6";

// Definiere $explode -> Trennzeichen übergehen und in Elemente aufteilen
$explode = explode('|', $zeile);

// meine Schleife
foreach($explode){
    // mache irgendwas mit $explode, z.B. Ausgabe:
    echo $explode."<br>";
}
Das ganze funktioniert nur nicht. Wie kann ich jeden der getrennten Werte auswerten (in meinem oben illustrierten Fall einfach ausgeben).
 
Werbung:
Japs, das sind typische Fehler. Sollte mich nicht wundern...
Naja, vielen Dank für den entscheidenden Tipp. Ich saß tatsächlich eine viertels Stunde oder so an diesem kleinen Code-Schnippsel. Aber hauptsache, jetzt gehts. Danke dir :)
 
Werbung:
Zurück
Oben