• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

php form übernehmen

t-stephan

Neues Mitglied
hi,
ich mag gerne den eingegeben text von einen input feld auf die nächste php seite mit übernehmen
bsp

<form name="html.de" action="check.php">....
<input type="text" name="peter" size="30" maxlength="10">

ich gebe dann in input ein text ein z.b kirschwasser

und dieses eingegebene kirschwasser mag ich gerne in der check.php ohne es in print eingeben zu müssen darstellen? :D

wie geht das?

MfG

Zuerst musst Du der Form eine Methode geben, entweder "post" oder "get". Je nach Mehode nutzt Du dann die supergloblae Variable $_POST oder $_GET. Das könnte dann dann bei der post-Methode dann so aussehen
PHP:
echo "Du hast $_POST['peter'] eingegeben";
Wobei $_POST['peter'] der Variablenname ist.

ja, aber iwie muss ich ja den eingegeben text von der html seite in die php seite importieren, ohne es manuell eingeben zu müssen

Verstehe ich das richtig ?

Du willst auf zwei Seiten ein Formular haben. Man gibt auf der ersten Seite "Kirschwasser" ein und klickt auf weiter. Auf der zweiten Seite taucht wieder ein Feld zum eingeben auf. Soll da jetzt das Wort"Kirschwasser" schon stehen, oder wie ?

jaein,
ich mag auf der einen seite in das formular iein begriff eingeben, als Beispiel diente "kirchwasser".
auf der zweiten seite, soll nun das eingegebene wort aus dem formular angezeigt werden, ohne dass ich es bei der zweiten seite in den quellcode tippen muss, sondern voll automatisch
es soll also automatisch aus dem formular in der seite 1 übernommen werden

@bdt600
er gibt mir folgende fehler meldung aus
Notice: Undefined index: title in E:\xampp\htdocs\create.php on line 7

@thuemmy
Parse error: syntax error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in E:\xampp\htdocs\create.php on line 7

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es nun schon sehr dreist und unverschämt nach nur 1 (!) Stunde das Thema bereits zu pushen.
Thuemmy hat dir doch eine ausreichende Antwort geschrieben.

Du musst doch lediglich:
PHP:
 echo '<input type="text" value="'.$_POST['formularinhalt'].'" />
schreiben!

Es wäre hilfreich etwas Code zu sehen und nicht nur die Fehlermeldung, da wir ja nicht wissen, ob Du das auch richtig eingefügt hast. Und bitte nicht nur die Zeile, die einen Fehler bringt, sondern auch ein paar Zeilen drum herum. Aber bevor Du ein neues Post schreibst, solltest Du Dir vielleicht das mal durchlesen PHP Tutorial - PHP Formular senden und auswerten Ich habe extra etwas einfaches gesucht, was die elementaren Dinge beschreibt. Wenn Du dann noch Fragen hast, kannst Du ja nochmal posten.

Gruß thuemmy

Zurück
Oben