Guten Tag, folgendes Problem: Ich habe ein Poll Skript im Internet gefunden das fast Perfekt ist, einziges mängel Jedes mal wenn ich eine neue Umfrage hinzufüge muss ich auch die Index konfigurieren und ein show_poll(2) ergänzen
Das ist ein ziemlich nerviger Schritt.
Ich bin ein kompletter Anfänger und bringe wenig Erfahrung mit, brauche das Skript dennoch. Habt ihr vielleicht eine Lösung parat ?
Hier sind die 2 Datein ( Index.php & Poll.php )
Ich danke schon mal im vor raus für ihr Aufmerksamkeit und ihre Antwort :)
Lg. Elfabz
![Mad :@ :@](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f621.png)
Ich bin ein kompletter Anfänger und bringe wenig Erfahrung mit, brauche das Skript dennoch. Habt ihr vielleicht eine Lösung parat ?
Hier sind die 2 Datein ( Index.php & Poll.php )
HTML:
<div id="content"> <?php include('poll.php'); // Funktion einbinden show_poll(1); // Umfrage ausgeben ?> </div>
PHP:
function show_poll($id){ // Umfrage ausgeben if(is_int($id)){ // Pruefen ob $id = Zahl // Frage auslesen => nur aktiver Umfragen $umfrage = mysql_query("SELECT frage FROM grafixx_poll WHERE id = '$id' AND status = 'aktiv'"); $row = mysql_fetch_object($umfrage); $user_ip = $_SERVER['REMOTE_ADDR']; // IP // pruefen ob schon abgestimmt wurde => DB Abfragen $select = mysql_query("SELECT ip FROM grafixx_poll_ip WHERE poll_id = '$id' AND ip = '$user_ip'"); $check_ip = mysql_num_rows($select); if($check_ip > 0){ // Wenn schon abgestimmt wurde show_ergebnis($id); // Auswertung anzeigen }else{ // Wenn noch nicht abgestimmt wurde => Optionen anzeigen if(isset($_POST['abstimmen'])){ // Wenn Abstimmen gedrueckt
Ich danke schon mal im vor raus für ihr Aufmerksamkeit und ihre Antwort :)
Lg. Elfabz