• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Php Funktion ergänzen mit Hilfe von Mysql

elfabz

Neues Mitglied
Guten Tag, folgendes Problem: Ich habe ein Poll Skript im Internet gefunden das fast Perfekt ist, einziges mängel Jedes mal wenn ich eine neue Umfrage hinzufüge muss ich auch die Index konfigurieren und ein show_poll(2) ergänzen :@ Das ist ein ziemlich nerviger Schritt.
Ich bin ein kompletter Anfänger und bringe wenig Erfahrung mit, brauche das Skript dennoch. Habt ihr vielleicht eine Lösung parat ?
Hier sind die 2 Datein ( Index.php & Poll.php )

HTML:
        <div id="content">    <?php         include('poll.php');     // Funktion einbinden         show_poll(1);            // Umfrage ausgeben    ?>    </div>

PHP:
function show_poll($id){ // Umfrage ausgeben        if(is_int($id)){ // Pruefen ob $id = Zahl            // Frage auslesen => nur aktiver Umfragen        $umfrage = mysql_query("SELECT frage FROM grafixx_poll WHERE id = '$id' AND status = 'aktiv'");        $row = mysql_fetch_object($umfrage);                 $user_ip = $_SERVER['REMOTE_ADDR']; // IP                    // pruefen ob schon abgestimmt wurde => DB Abfragen        $select = mysql_query("SELECT ip FROM grafixx_poll_ip WHERE poll_id = '$id' AND ip = '$user_ip'");        $check_ip = mysql_num_rows($select);             if($check_ip > 0){ // Wenn schon abgestimmt wurde                            show_ergebnis($id); // Auswertung anzeigen                        }else{ // Wenn noch nicht abgestimmt wurde => Optionen anzeigen                if(isset($_POST['abstimmen'])){ // Wenn Abstimmen gedrueckt

Ich danke schon mal im vor raus für ihr Aufmerksamkeit und ihre Antwort :)
Lg. Elfabz

Ich gehe davon aus das die Umfragen in der Datenbank gespeichert sind.

In diesem Fall liest du zuerst einmal die ID der zuletzt eingestellten Umfrage aus der Datenbank aus.
Code:
SELECT `id` FROM `polls` ORDER BY `id` DESC LIMIT 1

Sobald du diese ID hast, kannst du sie an das Poll-Script weiter reichen.

Danke für die schnelle Antwort :)
Ja das hast du richtig erkannt, ich benutze Mysql.
Wie gesagt ich habe wirklich wenig Ahnung von php und co.
Kannst du mir sagen wie ich das an mein Skript weiter geben kann oder ein Suchbegriff nennen ?

Mfg Elfabz

Zurück
Oben