Guten Tag zusammen :)
Ich habe auf meinem FTP Server eine PHP Datei, welche eine XML Datei mit NEUEN Einträgen füttert. Das heisst, es wird nichts geladen sondern geschrieben!!
Jetzt ist meine Frage ob es da nicht zu Fehlern kommen kann, wenn zwei User die PHP Datei gleichzeitig ausführen.
Kann PHP mit doppelten zugriffen umgehen? Meine PHP Datei sieht ungefähr so aus:
Ich habe auf meinem FTP Server eine PHP Datei, welche eine XML Datei mit NEUEN Einträgen füttert. Das heisst, es wird nichts geladen sondern geschrieben!!
Jetzt ist meine Frage ob es da nicht zu Fehlern kommen kann, wenn zwei User die PHP Datei gleichzeitig ausführen.
Kann PHP mit doppelten zugriffen umgehen? Meine PHP Datei sieht ungefähr so aus:
PHP:
<?php
$xml = simplexml_load_file("datenbank.xml"); //This line will load the XML file.
$sxe = new SimpleXMLElement($xml->asXML()); //In this line it create a SimpleXMLElement object with the source of the XML file. //The following lines will add a new child and others child inside the previous child created.
$person = $sxe->addChild("Person"); $person->addChild("first_name", "Nairoby"); $person->addChild("last_name", "Del Rosario"); $person->addAttribute('type', 'stars');
$sxe->asXML("datenbank.xml"); //Überschreibt die alte Datenbank mit den Aktualisierungen
?>