• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PHP Homepage Editor gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dave1978

Neues Mitglied
Ich arbeite derzeit mit Microsofts Web Expression und bin damit auch zufrieden. Doch lassen sich mit Iframes nicht alle meine Wünsche befriedigen (Variable Höhe eines Iframes z. B.)

Mit PHP soll das nun funktionieren.
Doch ich habe wenig Programmiertalent und keine Vorstellung wie genau man sowas anfangen soll.

Gibt es Tools (wenn möglich in deutsch oder mit deutscher Dokumentation) mit denen man Webseiten aufbauen kann ohne ganz auf Drag and Drop oder What you see... zu verzichten?

Es muss nicht Freeware sein. Unter Windows sollte es jedoch laufen.

Für Einsteiger in PHP empfehle ich: #php/QuakeNet Tutorial - Einführung

Aber um deine Frage zu beantworten:

Wie stellst du dir das vor wie so ein Programm funktionieren soll? Wie soll ein Programm wo du per Drag & Drop deine Seitenelemente zurecht schiebst eine Programmlogik hinter zb. ein Formular bringen?

Kurz um - wenn du was mit PHP machen willst, musst du das zwangsweise lernen oder dich in ein CMS einarbeiten und selbst dabei wirst du über kurz oder lang nicht darum herrum kommen selbst PHP zu coden.

MfG

NewLord

HPkann wohl alles, ich hab halt keine Ahnung wo ich das kleine Stückchen, das ich brauche, vom Grossen Kuchen ich finden kann.

Ich hab mir ein paar tutorials für Dummies angekuckt. Sie heissen so, könnten aber auch aus einer wissenschaftlichen Abhandlung kommen.

Ich muss mein problem also mal wieder anderser lösen.

Hallo Dave1978,

wie newlord schon korrekt angedeutet hat, wird auch ein neuer Editor dir nur bedingt weiterhelfen, da du .. wenn du denn PHP anwenden willst ... um das ausgiebige auseinandersetzen mit dieser Sprache nicht herum kommen wirst.

Einen sehr guten Editor kann ich dir mit Aptana empfehlen (www.aptana.com), welcher zwar die Entwicklung mit Javascript/AJAX fokusiert ist, aber auch für PHP/HMTL/CSS Geschichten sehr gut geeignet ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben