• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PHP: IF THIS WORD & SOME LINK THEN CSS

ApfelHacker

Neues Mitglied
Hey liebe HTML Community,

ich würde gerne wissen, wie ich folgendes hinbekomme:

Unter vielen meiner Artikel steht z.B.:
Quelle Name des Blogs
Ich würde nun gerne diese langweiligen Wörter zu dem hier verwandeln:
http://www.techstern.de/app/quellen.html

Das heißt: Jedesmal, wenn das Wort "Quelle" + dem Name des Blogs mitsamt Link erscheint, würde ich gerne beidem eine bestimmte Klasse zuweisen und beides in eine Tabelle importieren lassen. Das sähe so dann z.B. als Endprodukt in HTML aus:
Code:
<ul class="credits">
    <li>
    <span class="quelle">Quelle</span>
    <span class="quellenlink"><a href="http://techcrunch.com/2014/04/03/speech-recognition-pioneer-novauris-bought-by-apple-team-now-works-on-siri/" sl-processed="1">TechCrunch</a></span>
    </li></ul>

Das alles muss einfach immer automatisch geschehen! Ich möchte nicht jedesmal wieder so viel HTML dazufügen müssen. Das wäre viel zu zeitaufwendig langfristig gesehen...

Hätte da eventuell irgendjemand eine Lösung für mich, wie ich das per PHP lösen könnte?

Freue mich auf Eure Antworten

Mit freundlichen Grüßen
Robin | TechStern.de

Edit: Sorry, der Titel war ein bisschen Falsch.. :D - Richtig würde es heißen "PHP: IF THIS WORD & SOME LINK THAN ADD CLASS + IMPORT IT IN A TABLE" (Aber das wäre auch ein viel zu langer Titel, naja egal, ihr wisst was ich meine ;))

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht JavaScript? Führe ein match auf href aus, und wenn es die Bedingung trifft, hänge dem jeweiligen Element eine CSS Klasse an.

Hey Tronjer,

schon wieder bekomme ich von dir eine Antwort :D. Also naja, ich bin noch totaler Neuanfänger, könntest du das bitte noch näher erläutern und sagen ob man das dann auch in eine Tabelle, also <ul>, automatisch packen lassen kann ^^?

Freue mich auf Deine Rückmeldung

Mit freundlichen Grüßen
Robin

Edit: Warum nicht JavaScript? Ich hab damit keinerlei Erfahrung und in meinem Script kommt auch nur eigentlich PHP vor, keine Ahnung wie ich das dort integrieren soll. Lol

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben