• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Php imap

Wingstar3

Neues Mitglied
Hallo.

Ich möchte mein eigenes WebMailCenter bauen. Das klappt auch. Die E-Mails werden ausgelesen samt Anhängen. Allerdings mein Problem:

Ich möchte folgendes in einer DB speichern: Text (REINER Text der E-Mail) Style (KOMPLETTER Code HTML/CSS)

Mit fetchbody kann ich darauf ja zugreifen. Allerdings steht immer, egal was ich versuche sowas die ---->=nextpart002202523 VOR und HINTER dem Text.

Wie kann ich nur den Text auslesen, der der Benutzer geschickt hat ?

Ja, das Problem ist, mein Array hat derzeit viele Parts mit Anhängen und so sind ja in der E-Mail :D

Dadurch habe ich ein Array was insgesamt 11 ebenen erhält ;) der text (plain) ist auf ebene 9 gespeichert. da ist aber net der text sondern subtype->Plain usw. wie komme ich dann an den text ?

an den code komme ich gerade nicht dran kein zugriff :OO ich kümmere mich drum.

vllt. gehts ja auch ohne :D

IMAP bei PHP ist ein großes Thema, wie auch das IMAP-Protokoll selbst. Es gibt mehrere Wege den Nachrichtentext auszulesen, abhängig davon in welchem Format die E-Mail geschickt wurde. Es gibt nicht nur text/plain oder text/html sondern auch das Microsoft-eigene winmail.dat-Format. Du musst also inhaltlich erkennen was Du zu einer E-Mail ausliest, welches Format das hat was Du ausliest und entsprechend darauf zugreifen. Als hilfreicher Einstieg würde ich dazu PHP: imap_fetchbody - Manual nennen. Schau dir dort wie auch auf den anderen Seiten die Kommentare an, die enthalten oft hilfreiche Codes.

Btw.: ich hab so etwas auch schonmal programmiert und was mehrere Wochen damit beschäftigt um endlich möglichst alle eintreffenden E-Mails korrekt zu verarbeiten ;)

Zurück
Oben