• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PHP Include - 2.php Datei?

• Ersteller Ersteller Deleted member 26020
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted member 26020

Guest
Hallo,

ich hab dank eurer Hilfe schon recht viel schaffen können, als PHP Laie. Dennoch scheiter ich an einem "Problem" vielleicht
ist es kein Problem, sondern nur eine "verständniss-sache"..

Mit php include, konnte ich bisher alle HTML Dateien einbinden und konnte so auf iFrames verzichten.. (Danke nochmal ^^)
Aber mein Kontaktformular ist eine *.php Datei und lässt sich nicht einbinden.

Geht das generell nicht? Das Kontaktformular arbeitet auch mit PHP und funktioniert tadellos,
wenn ich die Seite manuell im Browser aufruf. Über mein Menü auf der Homepage, lässt sich die Seite jedoch nicht öffnen..

Mit include() kannst Du generell jede Textdatei einbinden. Diese kann reinen Text, CSS, JavaScript, HTML- oder auch PHP-Code enthalten. Es gibt folglich keinen Grund wieso Du eine bestehende php-Datei nicht einbinden könntest.

Worauf Du jedoch achten solltest ist was in der eingebundenen Datei (also der vom Kontaktformular) an Ausgaben enthalten ist. Wenn dort nochmal ein komplettes HTML-Grundgerüst enthalten ist, dann könnte eben dieses das Problem sein an dem Du scheiterst. Der am Browser ankommende HTML-Code muss fehlerfrei sein.

11 Minuten.. Das nen ich mal schnell ^^ Danke :-)

Ich hab wegen dem Kontaktformular gelesen, das der PHP Abschnitt ganz oben sein muss, weil es dann angeblich nicht funktioniert. Das HTML Gerüst hab ich entfernt, aber dennoch wird mir angezeigt, das die benötigten Dateien nicht hochgeladen wurden. Ich kontrollier später nochmal alles und geb dir/euch Rückmeldung. Bin grad nicht zuhause.. ;-)

Vielen dank nochmals für deine schnelle Hilfe :-)

Danke nochmal für die schnelle Antwort. Es funktioniert nun einwandfrei..
Der Fehler lag bei mir.. ;-) Ich hab einen Punkt vergessen und war nicht im root Verzeichnis (eigentlich zu peinlich, um das hier zu schreiben, aber ich hab dir ne Rückmeldung versprochen ;-) )

Zurück
Oben