• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

php kentnisse?

londi88

Mitglied
Hallo
Dies ist mein erstes Thema :-o

Meine Frage: Ich möchte gern auf meiner Website ein login für Besucher einrichten. wenn man anmelde daten von mir erhalten hat, kann man sich anmelden und inhalte sehen, die ohne anmeldung nicht möglich ist.

leider habe ich keine ahnung, was php genau ist und wie ich es anwende. ich möchte nicht programieren lernen, lediglich ein login erstellen.
cool wäre, wenn man so viel wie möglich in html machen könnte, weil ich dort erfahrung habe. könnt ihr mir helfen? (mein server unterstützt php!)

Hallo,

also als erster beitrag hast das sehr ungücklich formuliert.
ich will, kann nicht, macht mal für mich :O)

Die frag ist wie einfach das sein kann, zb. nur ein PW und Benutzner für alle?
nur html dateien schützen oder auch andere Dateien wie bilder oder PDF´s?

Cheffchen

Danke für die antwort. Ich möchte am anfang nur ein passwort+loginname für alle. Wenn man die website startet, kommt man erst weiter, wenn man das passwort eingegeben hat.

OK, ich sag mal so wenn jetzt auf den code hofst dann muss ich dich entteuschen oder fragst in der jobecke :O).

ach so soll die ganze website geschützt werden?
das wäre am einfachsten, denn das macht man per htaccess(Verzeichnisschutz) ohne PHP oder so, sondern eigentlich kann das jede Hostingverwaltung software also ohne extra kentnisse.

Wenn nur teile das doch PHP :O)
1 html Seite mit einem Formular wo man halt Benutzer und PW eintragen muss, Menü brauch nicht wenn nicht möchtest.
diese dann einfach ändern in eine php datei. also z.b. formular.html in formular.php
Am ende habe alle dateien die schutzen möchtest die php endung, nur als info.

Was machst?

Cheffchen

Zurück
Oben