• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PHP lernen mit wenig HTML Kenntnissen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Adept78

Neues Mitglied
Hallo.
Ich bin ein HTML-Anfänger.

Wie viele andere auch möchte ich gerne eine eigeneInternetpräsenz selbst erstellen.

Auf der Homepage soll man sich anmelden und Mitglied werden können,also mit Benutzername und Passwort usw.
Ich glaube, dass ich dafür eine eine SQL- Personendatenbank(ich weiss nicht wirklich, was genau das ist) brauche.

Ich habe mir das Manual selfhtml zu Gemüte geführt und zwei weitere Mauals, in denen die gängigsten Html und Css Befehle erklärt worden sind. Ich habe versucht, mich durch das PHP Manual zu arbeiten. War aber zu kompliziert für mich, weil dort nichts an konkreten Beispielen erläutert wird.

Zur privaten Übungszwecken benutze ich zur Zeit den Html-Editor Phase 5.3. .

Meine konkreten Frage sind:
Kann mir jemand einen Link zu Manuals oder Anleitungen zu PHP, SQL und HTML, die leicht verständlich sind, weil mit vielen Beispielen bespickt .

Im Anhang habe ich den Stand meines Könnens dargeboten.Lachen ist erlaubt.:)
Ich will unbedingt weg von diesem Tabellendesign. Das Thema habe ich als Übungsthema geweckt; hat also nichts mit meinem eigentlichen Vorhaben zu tun.

Ich hoffe, ihr helft mir weiter.

Danke im voraus.

Adept78

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Schattenbaum Tutorial wird zu Beginn von PHP 3 und 4 gesprochen.
Mittlerweile gibt es ja PHP 5.
Wenn ich mir bei Schattenbaum PHP 3 oder 4 aneigne, kann ich dann auch PHP 5 anwenden? Oder gibt es da grundlegedne Unterschiede?

Chrigi_111 schrieb:
Das Tutorial ist wirklich nur für fortgeschrittene!! das kannste als anfänger nicht brauchen ich hab ein buch gelesen, aus der Jetzt lerne ich Serie: Jetzt Lerne ich PHP 5, das war supereinfach zu verstehen!
Also ich habe damit PHP gelernt.

Chrigi_111 schrieb:
Das Tutorial ist wirklich nur für fortgeschrittene!! das kannste als anfänger nicht brauchen ich hab ein buch gelesen, aus der Jetzt lerne ich Serie: Jetzt Lerne ich PHP 5, das war supereinfach zu verstehen!

red' keinen! das ist das einfachste und genialste, was es zu php gibt, da kommen sogar noch leute mit einem iq von -1 mit. *hinterhältiger grinser*

Nils aka XraYSoLo

Vielen Danke für die Links.

Habe mir die Tutorials runtergeladen und werde sie durcharbeiten.
Werde von meinen Erfahrungen berichten.

Adept78

Frage von Anfänger

Hallo, mit PHP kenne ich mich noch garnicht aus ( nur ein bisschen html und css) Also meine Frage: Braucht man um PHP zu verstehen zuerst c++ ????
Ehrlichgesagt: Hoffe nicht!!
Danke für erure Antworten!

mfg

DirkiFresh

nein braucht man nicht. PHP ist viel einfacher als C++ und ist eigentlich keine richtige Programmiersprache, sondern nur eine Scriptsprache. PHP verwendest du auf Websiten um Inhalte oder Werte zu verwalten und in Datenbanken abzuspeichern, z.B.

Wenn der User eine bestimmte Aktion ausführt (z.B. Passwort eingibt), dann zeigst du den Inhalt an, oder:

Wenn der User ein Formular ausfüllt, dann kannst du die Werte in eine Datenbank speichern, oder:

Bei einem Onlinegame kannst du damit einen Kampfscript programmieren,

u.ä.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben