Hallo Zusammen
Ich komme im Moment mit meinem Code nicht weiter und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Situation:
Lese via mysql eine Tabelle aus, aus einer DB. Dies klappt alles soweit. Die letzte Kolonne in der Tabelle heisst "Aktion." In dieser Tabelle möchte ich zwei Links definieren "Update" und "Delete". Später möchte ich dann die gewünschte Zeile mittels Update updaten oder mittels Delete löschen können. Bis hier hin alles ok.
Nun das Problem:
Bei der Übergabe der ID von der betroffenen Zeile über die URL habe habe ich ein Problem. Folgend der Code:
<table cellpadding="5" cellspacing="0" border="1">
<tr>
<th>ID</th>
<th>Name</th>
<th>Vorname</th>
<th>Telefon</th>
<th>Aktion</th>
</tr>
<?php
require('connectDB.php');
$db_res = mysqli_query($db_link, "SELECT * FROM kontakte")
or die("Fehler: " . mysqli_error($db_link));
while($row = mysqli_fetch_array($db_res))
{
echo "<tr>";
echo "<td>" . $row['ID'] . "</td>";
echo "<td>" . $row['Name'] . "</td>";
echo "<td>" . $row['Vorname'] . "</td>";
echo "<td>" . $row['Telefon'] . "</td>";
echo "<td>
<a href='#'>Update</a> ¦
<a href='delete.php?id='".$row['ID']."'>Delete</a>
</td>";
echo "</tr>";
}
?>
</table>
Beim Link delete habe ich schon auf hunderte Arten versucht die ID an die seite delete.php zu übergeben, erhalte jedoch immer wieder Fehlermeldungen, dass etwas mit der Syntax nicht stimmt.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Grüsse
LetsDOIT
Update:
Wenn ich auf den Delete Link klicke, werde ich auf die delete.php seite geleitet. Der Wert ID in der URL ist jedoch leer. Ich glaube es braucht nicht mehr viel zur Lösung. Wie übergebe ich den Wert ID aus der Tabelle an die URL?
Grüsse
LetsDOIT
Ich komme im Moment mit meinem Code nicht weiter und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Situation:
Lese via mysql eine Tabelle aus, aus einer DB. Dies klappt alles soweit. Die letzte Kolonne in der Tabelle heisst "Aktion." In dieser Tabelle möchte ich zwei Links definieren "Update" und "Delete". Später möchte ich dann die gewünschte Zeile mittels Update updaten oder mittels Delete löschen können. Bis hier hin alles ok.
Nun das Problem:
Bei der Übergabe der ID von der betroffenen Zeile über die URL habe habe ich ein Problem. Folgend der Code:
<table cellpadding="5" cellspacing="0" border="1">
<tr>
<th>ID</th>
<th>Name</th>
<th>Vorname</th>
<th>Telefon</th>
<th>Aktion</th>
</tr>
<?php
require('connectDB.php');
$db_res = mysqli_query($db_link, "SELECT * FROM kontakte")
or die("Fehler: " . mysqli_error($db_link));
while($row = mysqli_fetch_array($db_res))
{
echo "<tr>";
echo "<td>" . $row['ID'] . "</td>";
echo "<td>" . $row['Name'] . "</td>";
echo "<td>" . $row['Vorname'] . "</td>";
echo "<td>" . $row['Telefon'] . "</td>";
echo "<td>
<a href='#'>Update</a> ¦
<a href='delete.php?id='".$row['ID']."'>Delete</a>
</td>";
echo "</tr>";
}
?>
</table>
Beim Link delete habe ich schon auf hunderte Arten versucht die ID an die seite delete.php zu übergeben, erhalte jedoch immer wieder Fehlermeldungen, dass etwas mit der Syntax nicht stimmt.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Grüsse
LetsDOIT
Update:
Wenn ich auf den Delete Link klicke, werde ich auf die delete.php seite geleitet. Der Wert ID in der URL ist jedoch leer. Ich glaube es braucht nicht mehr viel zur Lösung. Wie übergebe ich den Wert ID aus der Tabelle an die URL?
Grüsse
LetsDOIT
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: