• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PHP oder HTML

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mars@Gera

Mitglied
Hallo, ist es besser eine HP mit PHP oder mit HTML zu programmieren?
Wie beginnt man eine PHP Seite!

Bin totaler Anfänger bei PHP!
Sorry!

Könnt ihr mir helfen?

versuch dich erstmal in HTML (keine Programmierung)

für den anfang wäre PHP absolut unnötig :D

Um eine normale Webseite zu machen reicht HTML für den Anfang komplett aus.
HTML (Hypertext Markup Language) ist im Gegensatz zu PHP eine reine Auszeichnungssprache und dient nur der Gestaltung,
PHP (PHP Hypertext Preprocessor) dagegen ist eine Skriptsprache die gr nichts mit der Gestaltung zu tu hat.
Somit sind beide Sprachen sehr unterschiedlich, aber miteinander sehr gut kombinierbar.

Lern erstmal HTML und CSS damit du dich an PHP heranwagen kannst.

//EDIT: @ Matcho: ooh, Wieder du!