• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PHP-Script extreeeem langsam

Hallo-Welt

Aktives Mitglied
Guten Abend allerseits,

Ich hab eben meine Kommentarfunktion getestet, wobei es jedoch unglaubliche 18 Sekunden (!) dauert, bis ich eine Antwort vom Server bekomme. Ich habe dann also einen Laufzeittest des Scripts gemacht, wo ich jedoch als Antwort 0 Sekunden bekam. Gehostet habe ich den Script bei bplaced. Woran könnte das liegen, dass es 18 Sekunden dauert, eine Antwort zu bekommen, wenn der Script selbst weniger als eine Sekunde braucht, um ausgeführt zu werden?

Und noch was: Wenn ich mehrmals hintereinander eine reload der Seite mache, bakomme ich sofort einen Antwort vom Server. Ist das normal, dass der Server beim ersten Einlesen der Datei länger für die Verarbeitung braucht, oder ist das irgendein Bug bei bplaced selbst?

bplaced ist maximal eine Testplattform, mehr aber auch nicht.
Ob das aber nun wirklich an bplaced liegt, kann man so nicht sagen. Vielleicht hast du auch ein Script, dass die Datenbank zu sehr beansprucht und da MySQL cached, könnte es eventuell damit zu tun haben.

Nein, daran liegt es sicher nicht. Es wird auf überhaupt gar keine Datenbank zugergriffen. Einzig und allein das PHP-Script wird abgerufen. Und da dieses ja auch flüssig läuft, kann ich mir nunmal diese enormen Verzögerungen nicht erklären.

Nein, daran liegt es sicher nicht. Es wird auf überhaupt gar keine Datenbank zugergriffen. Einzig und allein das PHP-Script wird abgerufen. Und da dieses ja auch flüssig läuft, kann ich mir nunmal diese enormen Verzögerungen nicht erklären.

Sicher, dass du die Ausführungsgeschwindigkeit des gesamten PHP-Scripts überprüft hast? "0" als Ergebnis ist nämlich garantiert falsch. Eher 0.14 oder ähnliches.
Bei einem PHP-Script spricht man für gewöhnlich nicht von Sekunden sondern von Millisekunden.

Ich hab die Zeit folgendermaßen ermittelt:
PHP:
<?php
$start = time();
//Hier der gesammte PHP-Code
$end = time();
$laufzeit = $end-$start;
echo "Laufzeit: ".$laufzeit." Sekunden!";
?>
Und als Output bekam ich "Laufzeit: 0 Sekunden!"
Die Stellen hinter dem Komma, stellt dieses Script leider nicht dar, jedoch zeigt es, dass das Script keine 18 Sekunden braucht, um ausgeführt zu werden. Meine Frage ist jetzt: Woran liegt es dann?

Wenn ich es mit microtime abfrage bekomme ich das hier als Output:
Code:
4.5061111450195E-5
Ich kann nichts damit anfangen, aber eigentlich spielt das auch gar keine Rolle. Das Script braucht ja weniger als eine Sekunde, und keine 18!!! Also frage ich mich, warum es eine Ewigkeit dauert, bis sich der Server wieder meldet.

Nochmal, bplaced ist ein Maßstab für nichts! Da weiß der Geier, warum das be denen mal langsam, mal schneller oder mal garnicht geht.
Was wir hier machen ist reine Rumraterei. Wir kennen das Script nicht und können nicht beurteilen, ob es doch eine Macke hat. Wir haben auch keinen Zugriff auf deine Webseite bei bplaced, also was erwartest du jetzt von uns?

Klar weiß ich das. Ich hatte nur erhofft, dass jemand von euch villeicht schon mal ähnliche Probleme gehabt hätte, und der mir weiterhelfen könnte. Denn ich finde es nicht normal, dass es mal schnell, mal extrem langsam geht. Aber gut, ich schließe diesen Thread dann mal hiermit ab, da ja doch nichts vernünftiges bei hinten rauskommt.

Zeig' doch einfach mal dein Script, damit wir das zumindest ausschließen können.

Zurück
Oben