• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PHP Script in Div aufführen?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dixn

Neues Mitglied
Hi,

Gibts ne andere Möglichkeit PHP Scripte(bspw. Shoutbox.Counter) in eine mit HTML erstellte Seite AUSSER in iframes ausführen zu lassen?
Mit iframes ja kein Problem über scr="datei.php" einbinden,jedoch unterstützt Firefox keine iframes!

Hab gehört dass das auch mit Div-Containern geht!
KAnn mir jmd sagen wie bzw. ne andere Alternative zu meinem Problem?

WIll die scripte aber einbinden,NICHT PHP lernen und alles in PHP programmieren!

DANke danke

Dixn schrieb:
WIll die scripte aber einbinden,NICHT PHP lernen und alles in PHP programmieren!
Ich verweise auf:

PHPlight

Was ist PHPlight
PHPlight beinhaltet den einfachen, aber nützlichen Befehl "include()". Da es aber komplizierter ist "lern PHP, aber nur include()" zu sagen, was ohnehin zu Missverständnissen führt, ist der Begriff PHPlight angebrachter. Viele User schreckt der Satz "lern PHP" ab, weil sie denken, dass PHP kompliziert ist. Das ist es auch, wenn man nur include() benötigt!

Vorteile
Mit PHPlight kann man die Vorteile von Frames nutzen, kann aber gleichzeigtig auf deren Nachteile verzichten. Ausserdem weiss jeder, was mit PHPlight gemeint ist.

Anwendung
PHPlight hat man schnell gelernt und kann sofort angewandt werden. PHPlight funkioniert auf jedem PHP-fähigen Server. PHPlight funktioniert mit folgendem Code:

<?php include("seite_die_angezeigt_werden_soll.html"); ?>

Sie sehen...
Um den warscheinlich nützlichsten Befehl von PHP anwenden zu können, ist kein ganzes PHP nötig, sondern nur... PHPlight.

<html>
<body>
blublublubber
<?php
include("Diezuincludende seite.php");
blubber
</body>
</html>
ist das gleiche wie:

<html>
<body>
blublublubber
<?php
phpanweisungen...
blubber
</body>
</html>

Man muss die seite dann nurnoch *.php nennen

die include()-funktion müsste mal komplizierter werden...irgendwie wenden 40% aller user php nur wegen include() an...

Nils aka XraYSoLo

lol,neuer formatierungsbefehl^^

Code:
include("C://");

Wieso schreibst du mich immer groß? ich fühl mich da immer agesprochen^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben