Hallo,
ich habe erst vor kurzem angefangen php zu lernen, deshalb entschuldigt mich bitte, wenn ich mein Problem vielleicht sehr naiv schildere:
ich habe eine Seite. Ich möchte, dass nur der Inhaltsbereich erneuert wird und nicht die ganze Seite. An diese Stelle habe ich mit
den text reingestellt. in der text.php Datei habe ich unter dem text einen link eingebaut:
Nun möchte ich das wenn man auf den Link klickt, sich die Seite nicht wieder vollständig erneuert, sondern an der Stelle einfach eine andere Datei zB. text2.php den Platz von text.php einnimmt.
Ist das möglich? Wenn ja, wie? Bitte um Tipps/Hilfe...
ich habe erst vor kurzem angefangen php zu lernen, deshalb entschuldigt mich bitte, wenn ich mein Problem vielleicht sehr naiv schildere:
ich habe eine Seite. Ich möchte, dass nur der Inhaltsbereich erneuert wird und nicht die ganze Seite. An diese Stelle habe ich mit
PHP:
<? include ("text.php"); ?>
HTML:
<h1>das funktioniert ja wirklich!!!</h1>
<h2>Veränderung veränderung</h2>
<p>Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim.</p><a href="text2.php"> weiter lesen</a>
Ist das möglich? Wenn ja, wie? Bitte um Tipps/Hilfe...