• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PHP Template - aber wie läufts?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deStalkerly

Neues Mitglied
Guten Tag,

ich kenne mich mit HTML und PHP etc. nicht aus - dies vorweg.

Ich habe mir ein hübsches Template aus dem Internet besorgt und die Grafiken bearbeitet - wie es Anfänger halt machen (naja, Grafiken bin ich kein Anfänger, aber is ja nun egaaaaal)

Es sind alles .PHP Datein, und eine style.css!
Des Weiteren ein Ordner wo die Grafiken drin sind.

Also hab ich das alles (einfach den "ober Ordner" wo alles drin ist) auf meinen Webspace geladen.

Nun weiß ich a.) nicht wie ich im Wepsace einstelle dass er auf die
"index.php" zugreifen soll.

Die Site heißt: "http://destalkerly.lima-city.de/"

Aber - wenn ich die Anwähle (die Site ist wie eine Datenbank) kommt dass:

"Fatal error: Call to undefined function get_header() in /home/webpages/lima-city/destalkerly/html/clg-greeny/index.php on line 1"

Naja - meine Frage nun:

Ich sehe auch in Dreamwaver ( wenn ich die .php Datein öffne) nichts, ausser den Quelltext - nicht die Site wie sie aussehen müsste!

Also, kann mir wer helfen, denn ich muss ja noch irgendwie in Dreamwaver den Spaß bearbeiten (die einzelnen Seiten, Texte, Bilder etc. .)

MfreundlichenG

PS.: Wenn Ihr auf die Site geht könnt ihr euch die .PHP ruhig mal runterladen^^ und Kicken was da Los is - bzw. was nicht!

deStalkerly schrieb:
Nun weiß ich a.) nicht wie ich im Wepsace einstelle dass er auf die
"index.php" zugreifen soll.

das macht der server automatisch, aber nur, wenn das dokument im obersten verzeichnis (oberste ebene, "root", wurzelverzeichnis) liegt.
manchmal erlauben server auch "default.ext" als index-datei.

deStalkerly schrieb:
Aber - wenn ich die Anwähle (die Site ist wie eine Datenbank) kommt dass:

"Fatal error: Call to undefined function get_header() in /home/webpages/lima-city/destalkerly/html/clg-greeny/index.php on line 1"

liegt wohl daran, dass diese selbsterstellte PHP-funktion nirgends definiert ist.
schau' mal auf der herstellerwebseite nach, ob sie da angeboten wird, wenn nicht, muss sie zwangsweise selbst geschrieben werden.
hört sich für mich wie ein tippfehler an, denn die funktion get_headerS() gibt es.

deStalkerly schrieb:
Ich sehe auch in Dreamwaver ( wenn ich die .php Datein öffne) nichts, ausser den Quelltext - nicht die Site wie sie aussehen müsste!

ist normal, PHP ist ja programm-code und kein designer ^^.

deStalkerly schrieb:
Also, kann mir wer helfen, denn ich muss ja noch irgendwie in Dreamwaver den Spaß bearbeiten (die einzelnen Seiten, Texte, Bilder etc. .)

dazu bräuchten wir mal 'ne übersicht, wie das aussehen soll/sollte (z.b. eine eventuelle vorschau auf der herstellerseite).

Nils aka XraYSoLo

Hi,

ich glaube du verstehst falsch!

In Dreamwaver macht er ja eine Visulle Bearbeitung möglich - da steht aber nur (visuellen Feld) irgendein Fehler!

Ich kann dir die PHP datein senden - wenn du magst!

Dann kannste gicken^^ oib alles OK is

er hat dich nicht flasch verstanden. die visuelle anzeige von dreamweaver kann nicht funktionieren, da der Programmcode (PHP) nicht geparst werden kann. Das können nämlich nur server.

du solltest eh mal darüber nachdenken, html zu lernen und dreamweaver wegzuwerfen.

Auch wenn ich Wissenshunger habe :-P habe ich keine Zeit/ Lust HTML zu lernen - auch wenn das in nur 1 bis 2 Wochen vollendet wäre!

Vll. wenn ich irgendwann Lust habe!

Kann mir den jemand weiterhelfen?

Vll. kann ich jemanden die Daten senden und er überprüft sie?

Des Weiteren wollte ich gerne ein FERTIG! LogIn System und noch andere "spielchen" da rein haben!

MFG

1. wirste nicht drumrumkommen, das zu lernen
2. gibts hier bei den tutorials (und dann musste rest recht HTML/PHP/MySQL können)

Nils aka XraYSoLo

Kann mir keiner Helfen?

Was ist mit diesem Plugin dass ich das Grafisch anzeigen lassen kann?

Kann mir jemand nicht die Site so bauen dass se funzt und ich nur noch meine "Sub-Sites" und Texte etc. reinmachen muss!

Geld haben wir leider nicht - aber ich kann dafür, als Mediengestalter, sehr extrem gute (^^ ist echt so) Grafische Gegenleistung bieten, also ein Logo Banner oder sonst was!

MFG DANKE!

ich würde sagen installier der nen apache server local und schalte php frei dann kannst du deine HP in das htmldoc verzeichnis reinschieben und dir die homepage zu hause angucken.

habe meinen Webspace auch bei limacity.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben