• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PHP Template - aber wie läufts?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deStalkerly

Neues Mitglied
Guten Tag,

ich kenne mich mit HTML und PHP etc. nicht aus - dies vorweg.

Ich habe mir ein hübsches Template aus dem Internet besorgt und die Grafiken bearbeitet - wie es Anfänger halt machen (naja, Grafiken bin ich kein Anfänger, aber is ja nun egaaaaal)

Es sind alles .PHP Datein, und eine style.css!
Des Weiteren ein Ordner wo die Grafiken drin sind.

Also hab ich das alles (einfach den "ober Ordner" wo alles drin ist) auf meinen Webspace geladen.

Nun weiß ich a.) nicht wie ich im Wepsace einstelle dass er auf die
"index.php" zugreifen soll.

Die Site heißt: "http://destalkerly.lima-city.de/"

Aber - wenn ich die Anwähle (die Site ist wie eine Datenbank) kommt dass:

"Fatal error: Call to undefined function get_header() in /home/webpages/lima-city/destalkerly/html/clg-greeny/index.php on line 1"

Naja - meine Frage nun:

Ich sehe auch in Dreamwaver ( wenn ich die .php Datein öffne) nichts, ausser den Quelltext - nicht die Site wie sie aussehen müsste!

Also, kann mir wer helfen, denn ich muss ja noch irgendwie in Dreamwaver den Spaß bearbeiten (die einzelnen Seiten, Texte, Bilder etc. .)

MfreundlichenG

PS.: Wenn Ihr auf die Site geht könnt ihr euch die .PHP ruhig mal runterladen^^ und Kicken was da Los is - bzw. was nicht!

deStalkerly schrieb:
Nun weiß ich a.) nicht wie ich im Wepsace einstelle dass er auf die
"index.php" zugreifen soll.

das macht der server automatisch, aber nur, wenn das dokument im obersten verzeichnis (oberste ebene, "root", wurzelverzeichnis) liegt.
manchmal erlauben server auch "default.ext" als index-datei.

deStalkerly schrieb:
Aber - wenn ich die Anwähle (die Site ist wie eine Datenbank) kommt dass:

"Fatal error: Call to undefined function get_header() in /home/webpages/lima-city/destalkerly/html/clg-greeny/index.php on line 1"