• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

php und.htaccess

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mars@Gera

Mitglied
Hallo, geht das eigentlich, das ich ne .htaccess-Datei und eine PHP-Datei nutzen kann, um eine Einlogg-Möglichkeit zu nutzen?

Download

Das ist der Link, wo man sich einloggen kann/soll, um in einen geschützen bereich zu kommen!

Kann mir jemand helfen?

Du kannst ein Login auch ohne htaccess machen.
Aber ob man PHP mit htacces verbinden kann, weiss ich nicht.

Also ich würde dir vorschlagen, dass du es mit PHP/MySQL machst. In der Datenbank kannst du einen Benutzer und ein Passwort anlegen. E-Mail, oder anderes sicherlich auch. Also man benötigt dazu 3 Spalten: ID, Name, Passwort.

Das Passwort verschlüsselst du am besten mit einer Checksumme (MD5).
PHP: md5 - Manual

Dann lässt du das Script prüfen, ob der Name und das Passwort in der ID x übereinstimmen. Wenn ja, dann kommt man zur gesicherten Seite.

Das ist glaube ich die meistverwendete Methode.
Mit htaccess arbeite ich nur, wenn nur ich zu etwas zugreifen kann.

LG script-man

gut, mal sehen, das ist doch einfach PHP Programmierung oder muss ich da auch noch was anderes Programmieren!

Bin in den Sachen nicht fitt!

Also man muss da eigentlich nur PHP "programmieren" können.
Eine Datenbank, wie MySQL, kann man nicht programmieren. Man kann sie nur bearbeiten, leeren, füllen, erstellen, usw.

Ich habe mal über dieses Forum eine Seite gesehen, bei dem man lernt, mit PHP und MySQL zu arbeiten.
Ich glaube, die war's: #php/QuakeNet Tutorial - Einführung

Das ist ein ganzes Tutorial von A - Z in Sachen PHP und MySQL. Gibt natürlich noch viel mehr, aber dort ist das wichtigste und miest verwendeste drin.

LG script-man

ich denke mir mal, das ist keine so schwere sahc eiegenlich, aber ich bekomme es einfach net hinne :-(
Naja oder es schreibt mir einfach mal jemand so nen script!

Nutzername und Passwort werden festgelegt!
Es müssen mehrere Personen aufgeführt sein!
Es gibt jeweils nur ein Passwort für einen Nutzername und eine Weiterleitung brauche ich auch!

Marcel

Soweit ich es in den Regeln vorhin gelesen habe, werden Aufträge oder Anfragen auf Scripte erstellen in die Jobbörse geschrieben.

Dort kannst du ja einen Beitrag schreiben. Vielleicht antwortet dir jemand. :)

LG script-man

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben