• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

php und mssql .. nur Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

squirrel

Neues Mitglied
guten morgen,

ich bräuchte mal ne info bzgl. mssql und php.

im php code, den mir ein freund geschrieben hat für mysql, hat er auch ne mssql datei mitgegeben (experimentell).

diese funktioniert aber nicht so richtig, sondern läuft permanent auf fehler.
ich hab das gefühl, als ob php5 nicht so richtig mit den befehlen umgehen kann?! leider kennt er sich mit mssql überhaupt nicht aus.

in der index.php werden die 2 externen dateien eingebunden. dbconfig.php und dbwrap.mssql.inc.

mit mysql gibts überhaupt keine probleme. aber sobald ich auf mssql umstelle, hagelt es nur so von Fehlermeldungen.

Wäre nett, wenn sich das mal jemand anschauen köennte.

Vielen Dank vorab.

Gruß
Oliver

Anhänge

Ich hab mir die Dateien nicht angeschaut. Was du beschreibst klingt jedoch danach, dass dein Server kein mssql-Modul beinhaltet. Schau dir mal phpinfo() an ob dort irgenwo der Begriff mssql vorkommt. Ich gehe einfach mal davon aus, dass Du einen MSSQL-Server auf den du zugreifen willst schon hast ;-)

Falls Du einen eigenen Server hast kannst Du dir die Installationsanweisungen für das MSSQL-Modul im Handbuch nachlesen.

PHP: Mssql - Manual

Falls Du einen Webspace hast frag deinen Hoster. Die wenigstens Hostingangebote haben nach meiner Erfahrung mssql implementiert.

hallo threadi,

phpinfo liefert die mssql ausgabe zurück (version 7).. sollte also verfügbar sein.

der mssql server steht im lokalen netzwerk.

danke schonmal
gruß
olli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben