• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PHP Upload

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kackboon

Neues Mitglied
Guten Tag,

wollt wissen ob es eine möglichkeit gibt bestimmte Dateien upzuloaden. Es geht darum das die Leute Screenshotmachen die werden dann unter %temp%\grün.jpeg gespeichert! Und die Datei soll immer automatsich durch ein formular weitergeleitet werden! Es läuft alles nur auf Internem Netzwerk! Gibt es da eine möglichkeit so kann man den leuten das suchen der Datei ersparen das sie immer nur diese schicken müssen. Also zum beispiel mit mysql oder so ???

gruß

Hey,

also es geht um folgendes: Es gibt ein php Formular da schreib man seinen Namen rein und kann ein bild verschicken bis jetzt ist es so realisiert das die Person auf durchsuchen geht die Datei raussucht und dann abschickt. Es soll aber nur sein das man seinen Namen eintragen muss und das bild nicht mehr suchen muss. Das bild liegt immer auf dem gleichen Pfad unter gleichen Namen.
Mein Problem ist das ich ja nichts in das type=file feld mit php kopieren kann ...

Hey,

also es geht um folgendes: Es gibt ein php Formular da schreib man seinen Namen rein und kann ein bild verschicken bis jetzt ist es so realisiert das die Person auf durchsuchen geht die Datei raussucht und dann abschickt. Es soll aber nur sein das man seinen Namen eintragen muss und das bild nicht mehr suchen muss. Das bild liegt immer auf dem gleichen Pfad unter gleichen Namen.
Mein Problem ist das ich ja nichts in das type=file feld mit php kopieren kann ...

Das Value kannst du im HTML Formular schon vorgesetzt haben. Und dort den Pfad eingetragen ;)

Also kann ich zum beispiel mit value festlegen c:\grün.jpeg
Und mit php die Datei upload !

PHP:
$max_byte_size = 10485760;
$allowed_types = "(jpg|jpeg|gif|bmp|png)";
if($_POST["submit"] == "Abschicken") {
if(is_uploaded_file($_FILES["file"]["tmp_name"])) {
// Gültige Endung? ($ = Am Ende des Dateinamens) (/i = Groß- Kleinschreibung nicht berücksichtigen)
if(preg_match("/\." . $allowed_types . "$/i", $_FILES["file"]["name"])) {
if($_FILES["file"]["size"] <= $max_byte_size) {
if(copy($_FILES["file"]["tmp_name"], $_FILES["file"]["name"])) {
echo "Datei erfolgreich hochgeladen!<br>";
echo "Name: " . $_FILES["file"]["name"] . "<br>";
echo "Größe: " . $_FILES["file"]["size"] . " Byte<br>";
echo "MIME-Type: " . $_FILES["file"]["type"] . "<br>";
echo "Link: <a href=\""  . $_FILES["file"]["name"] . "\">" . $_FILES["file"]["name"] . "</a>";

was müsste ich hier ändern ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben