Hi,
ein vorhandenes Projekt soll ein wenig geändert werden und dazu kommt JavaScript ins Spiel.
Es werden Produktinformationen aus einer Datenbank gelesen und eben diese Informationen benötige ich zum dynamischen Austauschen der Elemente in JavaScript.
Nun habe ich zur Übergabe von PHP Variabeln in JavaScript ein wenig gegoogelt und zwei Lösungen gefunden. Beide funktionieren aber nicht so recht.
Da wäre zum Einen
Funktioniert, aber es dürfen keine Absätze oder so in den Textfeldern der Datenbank vorhanden sein
Um auch mit Absätzen klar zu kommen habe ich das hier gefunden.
Das geht auch mit Absätzen etc. setzt allerdings zwischen jedes Wort ein + Also quasi "Hallo+Welt"
Und nun? Wie bekomme ich das möglichst elegant gelöst?
ein vorhandenes Projekt soll ein wenig geändert werden und dazu kommt JavaScript ins Spiel.
Es werden Produktinformationen aus einer Datenbank gelesen und eben diese Informationen benötige ich zum dynamischen Austauschen der Elemente in JavaScript.
Nun habe ich zur Übergabe von PHP Variabeln in JavaScript ein wenig gegoogelt und zwei Lösungen gefunden. Beide funktionieren aber nicht so recht.
Da wäre zum Einen
Code:
varOfferTechdata='<?php echo $angebot_techdata;?>';
Um auch mit Absätzen klar zu kommen habe ich das hier gefunden.
Code:
varOfferTechdata=decodeURIComponent('<?php echo urlencode($angebot_techdata);?>');
Das geht auch mit Absätzen etc. setzt allerdings zwischen jedes Wort ein + Also quasi "Hallo+Welt"
Und nun? Wie bekomme ich das möglichst elegant gelöst?