• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PHP zu PHP Daten verschicken...

BDG

Mitglied
Hey Leute... Kurze frage :

Wie kann ich in einer php Datei daten über POST verschicken, zu einer anderen php datei, die die dann auch mit post so ganz normal abfragen kann...
Ne Idee währe ja ne Idee ein Formular in php zu machen, die Felder automatisch auszufüllen und sofort abzuschicken...
Aber das währe j irgendwie ünnötig, dann sieht man ja irgendwei noch ganz kurz die Textboxen...
Wie mache ich sowas blos ?

Also müsste ich dann sowas schreiben :

$ch = curl_init("/bla/DateiDiesEmpfangenSoll.php");
$fp = "Blablablabla";

curl_setopt($ch, CURLOPT_FILE, $fp);
curl_setopt($ch, CURLOPT_HEADER, 0);

curl_exec($ch);
curl_close($ch);
fclose($fp);

btw, wenn ich mehrere Daten über post verschicken will ?Was mach ich denn dann ?
Gibs sonst noch andere Methoden ?

Nein, Du müsstest es über http schicken. Die Pfadangabe reicht hierfür nicht aus.

Mit curl kann man auch mehrere Daten per POST schicken. Siehe Manual, da gibts imho auch ein Beispiel dafür.

curl ist schon einfach. Es gäbe noch den Weg über fsockopen(), da müsstest Du dann aber deutlich mehr Quellcode schreiben.

Gibt es dafür auch irgendwelche Beispiele ? Ich find da keine.. Unter examples sind ganz viele aber in jedem steht was anderes und ich weiß nicht welches jetzt zum POSTen ist...

Weiß ich nicht... Hab noch nie Sessions benutzt... Dachte es währe so einfach wie in html Sachen per POST zu verschicken... Wie mach ich das mit Sessions ?
Andere Ideen können trotzdem gepostet werden !

Gibt es dafür auch irgendwelche Beispiele ? Ich find da keine.. Unter examples sind ganz viele aber in jedem steht was anderes und ich weiß nicht welches jetzt zum POSTen ist...

Wenn man auch mal weitersucht findet man schon einiges:
Execute a HTTP POST Using PHP CURL
Sending POST form data with php CURL
libcurl - PHP Binding examples

Da sind auch Beispiele enthalten wo mehrere Parameter per POST geschickt werden. Man kann nicht sagen, das gibts nicht und Beispiele gibts nicht ;)

Zurück
Oben