• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PHPFusion Modifizieren

wolli22

Neues Mitglied
Hy,

Ich würde gerne mein Kontaktformular Modifizieren.

Ich nutze PHP Fusion da ich einfach ein eiinfaches CMS suchte das für mein derzeitiges Projekt passt!

nun, ich finde mich in der Datei einfach nicht zurrecht ..

Ein weiteres feld hinzufügen kann ich, also ein input feld ...

Aber welche datei ist zuständig um alles in die DB zu posten ?

hier mal die datei von phpfusion

Wollte die datei hier posten steht aber immer das sie zu lang sei :/
Hänge sie als download an ..

Wie gesagt das input feld bekomm ich hin !

Auch für mein neues input field die post datei !

nur in welche datei muss ich meine Post daten schreiben ?

Unter action steht ja nur $clink , ist das eine andere datei ?

Kann mir jemand helfen ?

Danke

Anhänge

Du könntest im generierten HTML-Code im Browser (also im Quelltext) gucken, was der fertige Wert des action-Attributs ist. Ob dich das weiterbringt, ist aber schwer zu sagen.

Mit der Frage bist du beim Support von PHP-Fusion beziehungsweise einem entsprechenden Forum sicherlich besser aufgehoben.

Du könntest im generierten HTML-Code im Browser (also im Quelltext) gucken, was der fertige Wert des action-Attributs ist. Ob dich das weiterbringt, ist aber schwer zu sagen.

Mit der Frage bist du beim Support von PHP-Fusion beziehungsweise einem entsprechenden Forum sicherlich besser aufgehoben.

Werd ich versuchen danke.

Ne der Support ist echt fürn A****.

Ich hab ja schon wenig ahnung von php, aber die ^^
Phpfusion = Baukasten der billigen Art

Hmm ne das hilft mit auch nichts oder ?

<form name="inputform" method="post" action="viewpage.php?page_id=3">

EDIT: wobei page_id=3 ist die seite auf der ich grade bin...
Also muss das in dieser datei sein oder ?

Ok nun hab ich dennoch einen ganz anderen weg gewählt.
Um nicht einen neuen Thread aufmachen zu müssen frag ich mal schnell hier..

Ich benötige eigentlich nur , einen Login mit Registrierung (kann ich hab ich auch aufn pc fertig gecodet)
Dann eine Kommentar funktion , die ich ansich schaffen werde..

Aber wie schaff ich es das das system weiß das diese kommentare zu diesem artikel gehöhren `?
Wisst ihr was ich meine ?

Und noch eine letzte frage...
Mit nem backend hab ich schon gearbeitet, bekomm ich auch hin.
Alledings wie schaffe ich es , das das system eine neue seite für jeden artikel generiert ?

Das sind meine noch offenen fragen :((

Schau dir mal Funktionen zu MySQL an.

Das was du da bewerkstelligen willst, ist ein wenig mehr als nur ein Input-Feld hinzufügen. Du musst eine Datenbankabfrage hinzufügen.

Das, was kommentiert werden soll, hat mit Sicherheit eine eigene ID in dem Tabelleneintrag?
Du musst anhand dieser ID ein Update in dem Eintrag machen.

zb.

Code:
$query = "UPDATE kommentar SET kommentar='".$kommentar_input."' WHERE id='".$id_vom_teil_das_kommentiert_werden_soll."'

Ich könnte mich auch gerade vollkommen täuschen mit dem MySQL-Befehl, da ich noch nie die update-Funktion benutzt habe.
Aber das ist jedenfalls der Ansatz, den du glaube ich gesucht hast.

lascaux

Schau dir mal Funktionen zu MySQL an.

Das was du da bewerkstelligen willst, ist ein wenig mehr als nur ein Input-Feld hinzufügen. Du musst eine Datenbankabfrage hinzufügen.

Das, was kommentiert werden soll, hat mit Sicherheit eine eigene ID in dem Tabelleneintrag?
Du musst anhand dieser ID ein Update in dem Eintrag machen.

zb.

Code:
$query = "UPDATE kommentar SET kommentar='".$kommentar_input."' WHERE id='".$id_vom_teil_das_kommentiert_werden_soll."'

Ich könnte mich auch gerade vollkommen täuschen mit dem MySQL-Befehl, da ich noch nie die update-Funktion benutzt habe.
Aber das ist jedenfalls der Ansatz, den du glaube ich gesucht hast.

lascaux

Du verstehst nicht !

Die datei die meine neuen zusatzfelder eintragt in die DB hab ich schon gecodet!
Auch die, die sie wieder ausließt !

Schau mal, was die Variable $clink beinhaltet. Es muss ein Dateipfad oder ein Verweis auf $_SERVER['PHP_SELF'] sein .. ein von beiden

Zurück
Oben