• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Platzierung der iFrame

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

68307Mo

Neues Mitglied
Hey.
Ich habe ien Problem. Vorab: ich bin anfänger.
Ich habe ein Bild erstellt mit einem Schwarzen Main Bereich. Da soll ein text rein. Kann man nicht einfach das Bild als Hintergrund nehmen , und die iFrame dann an der gewünschten stelle PLatieren?

http://img407.imageshack.us/img407/3585/picxz8.jpg

das ist das bild.
Mann sollte halt auch in der iFrame einen Schwarzen BG Haben. Ich wollte fragen ob das möglich ist, und ob mir jemand das man erklären kann.
Oder geht das so nicht?

Danke für die HIlfe , Mo.

Das ist durchaus machbar, allerdings wüde ich keinen Iframe sondern php include verwenden. Das musst du dann nur noch mit einem div an die richtige Position bringen.

Hört sich gut an , nur wenn ich PHP beherschen will müsste ich erstmal HTML lernen :roll:
Kann mir da jemand vll helfen?

Thx , Mo.

Warum legst du dein Bild nicht in den hintergrund der Seite und oben drüber einen <div> den du mit CSS positionierst und darin deinen Inhalt schreibst?

Wenn es unbedingt ein iFrame sein muß, dann gib der Quelldatei eben ein CSS mit:
Code:
BODY{
background-color:#000;
}
Ich rate dir allerdings von der Verwendung jeglicher Art von Frames ab.

Lass den IFrame am besten sein und nimm nen mit CSS platzierten Div, der halt schwarz als Hintergrundfarbe hat. Dem gibst du dann eine bestimmte Höhe, nämlich die, die auch der IFrame bekommen hätte. Die wird dann nicht überschritten, wenn d zusätzlich overflow: auto; verwendest. Es sieht dann aus wie ein IFrame, ist aber technisch gesehen viel besser gelöst. Wenn du dann noch mit PHP includest ists doch schon fast perfekt ;-)

Danke leute für die tipps , trotzdem weiß ich damit nix anzufangen da ich keine ahnung weder von PHP , CSS oder auch HTML habe :roll:
Also ich denke wen mir einer das Leichteste (muss nich das beste sein) erklären könnte wäre ich ihm schon sehr dankbar!

Danke , Mo.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben