• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Playlist erstellen - aber wie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ibi5

Neues Mitglied
Hallo!

Vorab möchte ich festhalten, dass ich keine Ahnung von HTML und programmieren im generellen habe.

Nun zu meinem Anliegen:
Ich würde mir gerne etwas "basteln" mit dem ich meine gesamte Festplatte nach *.mp3, *.ogg und *.wav durchsuchen kann und das Ergebnis in einer schönen Datei ausgegeben bekomme. In dieser Liste sollten dann der Dateiname und der Pfad mit Link enthalten sein.
Wie kann das ein Anfänger zusammenbringen?

Bitte um eure Hilfe!
Danke!

LG

Mit viel Zeit, viel Lernwillen und einer serverseitigen Programmiersprache, z.B. PHP. Außerdem HTML um die Struktur der Liste festzulegen und CSS, um es im Browser schön aussehen zu lassen.

Alternativ auch als Batch-Script, z.B. in Perl und ohne Browser, wenn Du es nur in einer Datei haben willst.

Zeit und Lernwillen hab ich - aber wie schon oben erwähnt keine Ahnung vom Programmieren.
Und da ich im Internet nirgends einen Ansatz gefunden hab tu ich mir da ein bißl schwer.

Also eine serverseitige Programmiersprache wird da ja nicht unbedingt gebraucht, da ja die ganze Geschichte lokal ablaufen soll, so wie ich es verstanden habe. Da tut es jede "echte" Programmiersprache auch, die dann eine HTML-Seite generiert und speichert.

Gruß thuemmy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben