Hallo liebe HTML'er,
ich habe folgendes kleines Problem.
Ich soll in eine vorhande Website einen Textblock einbinden in dem ein fest definierter Text stehen soll. Da die Homepage leider durch und durch so geschrieben ist, dass sich die Elemente so anordnen, dass diese immer auf einander folgen, kann ich nicht ohne Probleme den Baustein mit hinein setzten. Jetzt zu meiner Frage:
Kann ich einen "Baustein" (Textfeld evtl.) so plazieren, dass dadurch keine anderen Elemente auf der Seite beeinflusst werden und dieser vom IE und von Mozilla mit gleichen biometrischen Daten angezeigt wird?
Der HTML-Code:
und die CSS:
Könnt ihr mir hier helfen?
Vielen Dank schon ma.
HumanCell
ich habe folgendes kleines Problem.
Ich soll in eine vorhande Website einen Textblock einbinden in dem ein fest definierter Text stehen soll. Da die Homepage leider durch und durch so geschrieben ist, dass sich die Elemente so anordnen, dass diese immer auf einander folgen, kann ich nicht ohne Probleme den Baustein mit hinein setzten. Jetzt zu meiner Frage:
Kann ich einen "Baustein" (Textfeld evtl.) so plazieren, dass dadurch keine anderen Elemente auf der Seite beeinflusst werden und dieser vom IE und von Mozilla mit gleichen biometrischen Daten angezeigt wird?
Der HTML-Code:
Code:
<div id="div1" style="position:absolute; left:260px; top:400px;"> <!--Test-TEXTBOX RECHTS-->
<title>NEA_BOX</title>
<b>Überschrift</b><br />
Betreff<br /><br />
</div>
<div id="div2" style="position:absolute; left:260px; top:445px;">
Hauptinformation<br /> <br />
Für weitere Informationen: <br />
<font size="5"><a href="mailto:[email protected]?subject=Test%20zum%20Testen" class="mail" >[email protected]</a></font>
</div> <!--CLOSES Test-TEXTBOX RECHTS-->
und die CSS:
Code:
/*DIV used only TEXTBOX right^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^*/
#div1 {
font:bold 11px/20px Arial, Helvetica, sans-serif;
color:#FFFFFF;
padding:5px;
width:200px;
height:auto;
background-color:#FF8C00;
}