• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Pokemon MySQL Datebank

LeKo

Neues Mitglied
Hallo Leute,

am Anfang scheint es vielleicht ein wenig komisch zu erscheinen, warum man eine Pokemon Datebank macht, aber das ist jetzt mal egal.

Die Datenbank sieht wie folgt aus:
Es gibt mehrere Tabellen z.B. Leiter, Arena, Pokemon etc.
Mir geht es jetzt spezifisch um die Tabelle Pokemon, denn dort sind Name und Attacken eingespeichert. In der Tabelle Attacken sind der Name und der Schaden eingespeichert. Jedes Pokemon hat eine Attacke. Jetzt will ich es so einrichten, dass ich 2 Pokemons gegeneinander kämpfen lasse und das Pokemon mit dem höheren Schaden gewinnt. Dann soll in einem neuen Attribut oder neuen Tabelle das festgehalten werden, dass dieses Pokemon den Kampf gewonnen hat.

Nun meine Fragen:
Ist die Idee umsetzbar, und wenn ja, wie?

Meine Vorkenntnisse gehen nur bis zu den SQL-Abfragen und Eingaben wie INSERT INTO, ALTER, DELETE, DROP etc.

Ich hoffe auf geistreiche Antworten ;),
LeKo

ja wo willst du die den kämpfen lassen? in einer SQL abfrage oder welche Programmiersprache willst du nutzen? In einem SQL Statement kannst du das mit joins und vergleichen lassen als Rückgabe hast du dann das stärke oder schwächere Pokemon. Aber das würde ja nicht wirklich Sinn ergeben wenn keine Programmiersprache dahinter steckt

Zurück
Oben