• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

pop-up-code funktioniert nicht im internet explorer

mario2000

Neues Mitglied
hallo zusammen,

dieser code müsste im html-body doch arbeiten? im firefox gehts. im explorer wird die toolbar nicht unterdrückt, sie erscheint trotzdem. zudem sind die angaben der höhe und breite nicht korrekt.

<a href="gallery.html" target="_blank" onclick="window.open('gallery.html', 'Galerie', 'width=900, height=700, toolbar=no, menubar=no, location=no, status=no, resizable=no'); return false;">zur Fotogalerie</a>

vielen dank schonmal
grüße
mario

Wie und in welcher Form solche Fenster öffnen ist Sache der Einstellungen des Browsers die der Benutzer des Browsers vornimmt. Mein Firefox würde hier z.B. die Unterdrücken der Toolbar verhindern, wenn er so ein Popup nicht ohnehin als Tab öffnen würde.

Mein Tipp: lass das sein.

danke erstmal. kann man denn mit java etwas ähnliches programmieren.. also einen code, der eine seite öffnen lässt mit dem aktiven brower. also nur um eine bilder-gallery anzuzeigen? ein java-applet? bei der seite scheint das zu gehen. http://www.tobias-hauser.de/aktuelles/?cmd=de

wenn du da auf gallery klickst, öffnet sich das immer, egal mit welchen einstellungen im browser. frage mich nur, wie das gemacht wurde.

Frag dich nicht wie es geht, schau dir den Quelltext an. Bei mir öffnen sich auch auf der Seite keine Fenster sondern nur neue Tabs, was ich als Besucher der Seite höchst unangenehm finde.

oh, ok, sehe gerade eine javescript-funktion, die im quelltext aufgerufen wird. also auch ein pop-up. was ich nur nicht verstehe ist, warum sich bei den gleichen browsereinstellungen safari, firefox, explorer (bei mir) auf seiner seite, neue fenster öffnen und bei mir (auf meiner seite) tabs. also bei dem gleichen code (siehe oben). logisch wäre doch, dass sich dann auch bei mir tabs öffnen müssten, wenn ich auch seine seite gehe. deshalb dachte ich, da kann man irgendwas einstellen.

Zurück
Oben