• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Pop-Up's und Scrolbars

akhof

Neues Mitglied
Hallo!
Ich habe hier mal eine Frage:
Ich möchte in Pop-Up's Scrollbars erlauben. Ich habe mal im Internet gesucht und folgende Lösung versucht:

HTML:
<script type="text/javascript">
function popup (url) {
fenster = window.open(url, "Popupfenster", "width=800,height=600,resizable=yes",scrollbars=yes);
fenster.focus();
return false;
}
</script>

Leider wird im meinem Browser (Firefox) dann nur ein neuer Tab, und kein Pop-Up-Fenster geöffnet.
Nun die Frage:
Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern? (sprich, dass kein neuer Tab geöffnet wird)

Viele Dank schoneinmal für Eure Antworten!!

akhof :D

Du hast die "Lösung" falsch geschrieben. Richtig wäre:

Code:
fenster = window.open(url, "Popupfenster", "width=800,height=600,resizable=yes,scrollbars=yes");

(beachte die Anführungszeichen)

Hinweis: Firefox wie auch andere Browser könnten diese Spielereien dennoch unterdrücken. Das kann man als Webseitenbetreiber nicht umgehen. Ob das also bei dir bei jedem Besucher klappt, kannst Du nicht kontrollieren.

Du hast die "Lösung" falsch geschrieben. Richtig wäre:

Code:
fenster = window.open(url, "Popupfenster", "width=800,height=600,resizable=yes,scrollbars=yes");

(beachte die Anführungszeichen)

Hinweis: Firefox wie auch andere Browser könnten diese Spielereien dennoch unterdrücken. Das kann man als Webseitenbetreiber nicht umgehen. Ob das also bei dir bei jedem Besucher klappt, kannst Du nicht kontrollieren.

:roll: Danke!...
...das hätt' ich aber auch sehen müssen :D - naja - wer lesen kann, und dies auch tut ist klar im Vorteil

Zurück
Oben