• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

popup ausführen

lmeyer

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
ich habe eine Webseite und möchte gerne, dass sich über einen Link ein Popup öffnet, welches sich nach einer bestimmten Zeit wieder schließt und dann eine URL öffnet.
Ist das Irgendwie möglich??
Am allerliebsten wäre mir ein html-Code, welchen ich direkt einfügen kann.

Danke für die Hilfe...

Hi,

also ich würde es so machen:

um den Link als popup zu realisieren must du ihm das attribut target setzten:

HTML:
<a href="deineurl.html" target="_blank">

in deineurl.html würde ich mittels javascript einen timer runterlaufen lassen und nach ablauf die gewünschte url aufrufen.

beispiel für timerprogrammierung in javascript:
Der Javascript Timer

ich hoffe dir hilft das.

Gruß
sw0ce

target-attribute existieren überhaupt nicht mehr.
JS verwenden und drauf hinweisen, falls es jemand deaktiviert hat.

Nils aka XraYSoLo

window.open() bei onklick... Aber mir wäre auch neu das es veraltet ist, aber ihr habt mich heute abend ja schon öffters darauf hingewiesen das ich mich mal wieder auf den neusten stand bringen sollte :)

gibt es wirklich keine html konforme alternative?

man lernt immer wieder was neues und der validator spricht bände.

gar nicht, man erwartet, dass der user selbst abwägen kann, wann er ein neues fenster will und wann nicht.

die strict-standards und XHTML 1.0 erlauben es nicht mehr.

Nils aka XraYSoLo

Hallo,
jetzt ist klar wie eine Weiterleitung funktioniert, aber ich will folgendes:
Ein Fenster (PopUp) soll sich öffnen, in dem befindet sich ein Wartebalken, dieses Fenster schließt sich dann wieder und dann wird Umgeleitet.
dh. die Umleitung soll im Hintergrund ablaufen.

Geht das??

nein, da HTTP ein verbindungsloses protokoll ist, kommunizieren die seiten nicht untereinander und können deswegen nur BEDINGT befehle von einer fremdseite des gleichen servers erhalten, bzw. verarbeiten.

bis zum ladebalken gehts, popup schließen auch, nur danach nicht mehr.

Nils aka XraYSoLo

Aber man könnte doch auf der seite einen Javascript Timer mit Umleitung ablaufen lassen und dann öffnet sich das popup und schließt, wärend auf der anderen seite der Timer läuft der halt 2 sek. länger eingestellt ist.

nurchaus, nur das aufeinander abzugleichen, das wird schwerig, zumal jede internetleitung anders getaktet ist.

Nils aka XraYSoLo

Zurück
Oben