• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Popup fenster erstellen? Wie? Bitte helft mir

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jens106

Neues Mitglied
hallo,
ich bin seit 1nem jahr im infokurs
so jetzt gab uns mein lehrer die aufgabe eine hompage zu erstellen
soweit alles ganz spaßig funktioniert auch alles
ABER
um meine lightbox zu öffnen muss man die Active-X steuerelement zulassen um meinen lehrer darauf hinzuweisen würde ich gerne ein pop up erstellen mit ner nnachricht drin
(praktisch wie eine werbung)
könnt ihr mir bitte schnell und ausfürlich helfen ? ich weiß nicht mehr weiter.

vielen dank im vorraus jens 106

ich verspreche euch auch das ich niemals ein werbungs popup erstellen werde XD

hmmm...joa also das geht aber kann ich das auch so machen das sich das auch ohne activX steuerelement öffnet ? ich meine ich will ja darauf hinweisen, das er die aktivieren muss. ;-)

Moin,

nein mit JavaScript geht das natürlich nicht, wenn das deaktiviert ist.
Es gibt in HTML ein Tag <noscript>, dessen Inhalt angezeigt wird, wenn kein JavaScript aktiviert ist. Auf die Weise könntest Du eine ganz andere Seite anzeigen. Ein echtes Popup ist das natürlich nicht, aber das geht eben nur mit JavaScript. Und Popup-Blocker gibt es ja auch noch...

Gruß,
-Efchen

Geht das mit Ajax? Kenn mich damit nicht aus. Wird das auch angezeigt, wenn jscript deaktiviert ist?

Oh, hab isch nix wisst

Ich würde mit Css ein div machen, dass beim hover über einem link erscheint.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So dass dann diejenigen, die ActiveScripting aktiviert haben, die Meldung bekommen, dass sie ActiveScripting einschalten sollen? Gute Idee!

Ich hab die Lösung doch schon geschrieben, <noscript>.

Gute Nacht,
-Efchen

<noscript> ist HTML, nicht CSS.
Und was nützt es Dir, ein Popup-Fenster mit CSS zu erstellen, wenn Du es doch nur anzeigen willst, wenn JavaScript deaktiviert ist? Das musst Du dann trotzdem innerhalb eines <noscript>-Bereichs einstellen, damit die Meldung nicht auch diejenigen bekommen, die JS aktiviert haben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben