• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PopUp mit OK und dann zu einer anderen Seite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

huba

Neues Mitglied
Guten Tag, ich habe entweder nicht richtig gesucht oder es nicht gefunden. Deshalb meine Frage...

Ich benötige ein PopUp, denke mit Java am besten.

Es soll beim Öffnen einer Seite erscheinen und die Frage stellen: Möchten Sie XY in einem sepparaten Fenster öffnen - und bei "ja" soll man dann verlinkt werden...

Das Problem ist , dass ich einen iframe hab, der zu klein ist und der Besucher soll angeboten bekommen sich die Sache in einem neuen Fenster anzusehen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Huba.

Nicht Java ist die Lösung die du suchst sondern JavaScript - deutlicher Unterschied!

Die gesuchte Funktion nennt sich confirm() - damit erhälst Du ein "OK - Abbrechen"-Fenster. Wenn OK geklickt wird liefert confirm "true" zurück, was Du wiederum für das Laden einer Seite mittels location.href nutzen kannst.

Putzig :-P Hier duzt man sich :idea:

Automatisch etwas öffnen geht z.B. mit dem Attribut onload im body-Tag.

Ich bekomme das alleine nicht hin.

Kann mir bitte jemand ein Grundgerüst geben? Zwei drei Fragen hab ich noch ...

... automatisch geöffnetes PopUp mit der Frage "möchten Sie XY in neuem Fenster öffnen j/n?"

In meinem bodytag steht schon <body onmousemove="closesubnav(event);"> wie/wo füge ich da "onload" am besten ein? einfach am Anfang mit Komma?

und
<title>Confirm-Box</title>" kann dann doch ganz weg oder?

und hier:
document.location.href=" .... "; kommt mein Link rein dem gefolgt werden soll ich mann OK drückt, oder?

Vielen Dank schonmal.
Sorry für die blöden Fragen.

In meinem bodytag steht schon <body onmousemove="closesubnav(event);"> wie/wo füge ich da "onload" am besten ein? einfach am Anfang mit Komma?
In HTML schreibt man ein Tag immer in <>, also <Tag>. Attribute zu dem Tag, wie auch die Event-Handler von JavaScript schreibt man hinter den Tagnamen mit Leerzeichen, also so: <Tag Attribut Attribut ...>
Deine beiden EventHandler onMouseMove und onLoad sind beides Attribute.

Jetzt müssest Du es hinbekommen.

<title>Confirm-Box</title>" kann dann doch ganz weg oder?
Dieses Tag wird benötigt, um den Titel der aktuellen HTML-Seite zu bestimmen. Es ist immer verpflichtend.

document.location.href=" .... "; kommt mein Link rein dem gefolgt werden soll ich mann OK drückt, oder?
Das ist ein Teil des Codes, ja. Aber aus dem Gesamtzusammenhang gerissen, kann natürlich niemand sagen, ob das an der richtigen Stelle steht. Außerdem musst Du ja beim confirm() noch abfragen, ob der Nutzer "OK" oder "Abbrechen" geklickt hat.

Sorry für die blöden Fragen.
Die Fragen sind nicht blöd. Nur ein bisschen Eigeninitiative wird natürlich erwartet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben