• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Positionieren von DIV - Boxen mit Verlinkung

nikkk

Neues Mitglied
Moiners!

Ich habe folgendes Problem und hoffe das ihr mit weiterhelfen wollt. :)

Und zwar würde ich gerne mehrere Links an einer bestimmten Postion in einer Div-box positionieren.
In der html Datei sieht das ganze so aus : <a href="../ordner/datei.html"><div id="link5"></div></a>

Ich bekomm das aber nicht hin und steh da so ein bisschen auf dem Schlauch. Wenn ich das mit postion:absolute versuch schiebt er mir den Link immer ausserhalb der Div-Box hin. Mit margin-left und margin-top schiebt er mir das layout auseinander. Ich könnte heulen :/

Wäre nett wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte.

<div id ="...">
<a href="../ordner/datei.html"><div id="link5"></div></a> <--- das soll innerhalb der Divbox eine feste Position haben.
</div>

Schankedön!

nikkk

Moiners!

Ich habe folgendes Problem und hoffe das ihr mit weiterhelfen wollt. :)

Und zwar würde ich gerne mehrere Links an einer bestimmten Postion in einer Div-box positionieren.
In der html Datei sieht das ganze so aus : <a href="../ordner/datei.html"><div id="link5"></div></a>

Ich bekomm das aber nicht hin und steh da so ein bisschen auf dem Schlauch. Wenn ich das mit postion:absolute versuch schiebt er mir den Link immer ausserhalb der Div-Box hin. Mit margin-left und margin-top schiebt er mir das layout auseinander. Ich könnte heulen :/

Wäre nett wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte.

<div id ="...">
<a href="../ordner/datei.html"><div id="link5"></div></a> <--- das soll innerhalb der Divbox eine feste Position haben.
</div>

Schankedön!

nikkk

Wieso machst du das nicht einfach umgekehrt?
HTML:
<div><a></a></div>

Hallo,

aus deiner Beschreibung kann ich mir nicht vorstellen wie die Links angeordnet werden sollen. Zunächst sollte aber immer versucht werden ohne position:absolute auszukommen.

Gruss

MrMurphy

Moin und schonmal danke für die Antworten.

Ich habe eine Grafik die sich in einer Divbox befindet und in css beschrieben ist.

In der Grafik sind jeweils untereinander 2 Texte untereinander auf die eine Divbox mit dem Link gelegt werden soll. Und das ganze 4 mal nebeneinander. Das bekomm ich nicht hin.
Also ich wollte praktisch die Position der Links und Abständen neben und untereinander festlegen.
Und das ganze in einer Divbox. Ich hoffe das war verständlich :D

Ich komm da immernoch nicht wirklich weiter. Ich versuche das noch einmal genauer darzustellen.
|-----------------------------------------|
|.................Link1........................| <--Grafik mit festem Text ( Teil der Grafik )
|.................Link2........................|

So und in dieser Grafik / Box möchte ich einen Link genau über die Schrift setzen der da fest bleibt.

Danke im Voraus nochmal!

Ich komm da immernoch nicht wirklich weiter. Ich versuche das noch einmal genauer darzustellen.
|.................Link1........................| <--Grafik mit festem Text ( Teil der Grafik )
|.................Link2........................|

So und in dieser Grafik / Box möchte ich einen Link genau über die Schrift setzen der da fest bleibt.

Danke im Voraus nochmal!

Na, dann macvh es doch mit Div's. Wo ist das Problem.
Beispiel. Das Rote sollen Grafiken sein!:p
http://www.gipspferd.de/forumhilfe/map/linkbox.html

Zurück
Oben