• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Postbefehl über 2 bzw. mehrere Seiten

dawe0006

Neues Mitglied
Hallo ich habe eine Frage und zwar wie kann man in PHP Daten über 2 Seiten, also auf die übernächste Seite senden, genauer:

Auf der erste Seite steht:

<form action="MySQL/Test_Daten_empfangen.php" method="post">

<input name="Klausurname" size="17" type="text"><BR><BR>
<input value="anlegen" type="submit">

wenn man auf den Button anlegen klickt kann man auf der aufgehende Seite ganz leicht mit

$Klausurname = $_POST["Klausurname"];

auf den Namen zugreifen, aber ich brauche den Namen auch auf der folgenden Seite, aber ich weiß nicht wie ich das mache das der Post befehl auf der nächsten Seite auch funktioniert. Zurzeit helf ich mir damit das ich den Name nochmals eingebe und nochmal bestätige, aber das geht doch bestimmt auch einfacher bzw. Anwenderfreundlicher?

mfg Daniel Weber

Du kannst die Daten in einer Session zwischenspeichern oder als verstecktes input-Element von Formular zu Formular durchreichen.

- Sessions: Quakenet/#php Tutorial - de - Sessions

Weiterreichen:

PHP:
<input type="hidden" name="demo" value="<?php echo htmlspecialchars($_POST['demo']); ?>" />

usw.

Hängt ein wenig vom Anwendungsfall ab. Sessions sind theoretisch besser, da du nicht in jedem Schritt die Eingabedaten neu validieren musst. (Gucken, ob der Nutzer alles ausgefüllt hat und so.) Der Inhalt von per POST (auch GET und COOKIE) übertragenen Daten (auch versteckter Felder) kann vor dem Absenden (bei jedem Request) durch den Nutzer beliebig modifiziert werden.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben