• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Powerpoint Datei einbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_Aribeth_

Neues Mitglied
Hi!

Ich bin noch recht neu hier und habe gleich eine frage

Ich möchte wissen wie man eine PowerPoint Datei in einer Html Seite einbindet.
Es soll dann so sein, dass ich auf der Site auf z.B. DateiXY.pp (oder wie die ABkürzung für powerpoint ist ;) ) anzeigen.
Dort soll dann die Datei erscheinen, dass unten rechts Bild vor und unten links Bild rechts zum anklicken steht. Dann soll er auf das klicken jeweils ein bild vor oder zuück blättern, wies halt bei deiner pp datei ist...

falls ich mich unklar ausgedrückt haben sollte, könnte ich versuchen ein bild zu basteln wo man alles sieht, wies dann sein soll....

Ich hoffe ich komme euch nciht wie der absolute Boon vor ;)
Bräuchte schnelle Hilfe, *ganz lieb bittet*

/ ich wär auch mit einem link zufrieden der zu einem thread mit dem gleichen problem weißt zufrieden
besser wär natürlich ne inviduelle erklräugn ;)

Grüßle _Aribeth_

Man kann keine Powerpoint Datei (.pps, .ppt) einbinden, da für das Lesen dieser Dateien, Powerpoint nötig ist.
Man kann die Präsentationen lediglich zum Download anbieten

Einfach verlinken.
[Wenns sehr gross is, am besten nochmal zippen]

edit: schneller :P

du könntest allerdings mit javascript eine art bildergalerie machen, bei der jedes bild eine ebene der pps ist.

ja unter PP gibt es die Möglichkeit:

Datei --> Speichern unter... --> bei Dateityp "JPEG" auswählen

in diesem Fall funzen dann zwar die Animationen nicht mehr aber du schaffst es in eine Webseite

Du kannst es auch als HTML-Seite speichern. Dann hast du im Internet Explorer sogar die meisten Animationen.

(Fuer so einen Schnickschnack haben sie Zeit, aber CSS richtig interpretieren kann er auch in der Version 7 immer noch nicht.)

ingoS,

PP ist Shareware (musst du kaufen)
IE ist Freeware

Shareware != Freeware

ingoS schrieb:
Du kannst es auch als HTML-Seite speichern. Dann hast du im Internet Explorer sogar die meisten Animationen.
jo gibt doch diese pp-websites :lol:
aber die haben noch nen grösseren code als word

ich würde sie zum DL (download) anbieten
und sonst wie schon gesagt jede folie als bild speichern und ne "galerie" machen

IE entwickeln die nicht besser da sie kein Geld dafür kriegen, für PP kriegen sie Geld und entwickeln deshalb neue Features

w7 schrieb:
IE entwickeln die nicht besser da sie kein Geld dafür kriegen, für PP kriegen sie Geld und entwickeln deshalb neue Features
Du hast meine Aussage entweder nicht verstanden oder nicht richtig gelesen oder falsch verarbeitet.
Ich meinte, fuer so einen Schnickschnack wie animierte Uebergaenge zwischen den Seiten haben die Entwickler des Internet Explorers Zeit, aber nicht dafuer, den Browser CSS richtig interpretieren zu lassen.
Ausserdem kriegen die - als Angestellte der Firma Microsoft - selbstverstaendlich Geld fuer das, was sie da machen. Im Gegensatz z.B. zu den Firefox-Bastlern. Nur kann Firefox wesentlich mehr mit CSS anfangen = es richtig darstellen (meistens).

muss der thread jetzt auch noch zum browser-schlachtfeld werden?
wer die *perfekte* darstellung will nimmt einfach opera

mix2005 schrieb:
muss der thread jetzt auch noch zum browser-schlachtfeld werden?
wer die *perfekte* darstellung will nimmt einfach opera
Lol? Erst regst du dich auf, dass hier eine Browser-Schlacht geführt wird, und dann führst du sie selber weiter?

der opera ist doch irgendwo valide darum wird alles "korrekt" angezeigt :)
falls das nicht stimmt schreib mir halt ne pm ich möcht das hier net verspammen

Es gab da mal so eine Seite wo man eine Webseite machen konnte, die aussah und funktionierte wie eine Powerpoint-Präsentation. Die Seite war auf Englisch.
Antwort kommt, sobald mein Hirnskasten mir ausspuckt, wo ich das gelesen habe.
Aber besser: Google ist dein Freund.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben