boehseronkel
Neues Mitglied
Quelle: http://www.golem.de/0608/47448.htmlFür 199,- US-Dollar beginnt der Einstieg in die Vista-Welt und der Kunde erhält dafür die Home-Basic-Version des Betriebssystems. Dieser Variante fehlt allerdings die neue Vista-Oberfläche und soll vor allem für schmalbrüstige Rechner gedacht sein. Der Upgrade-Preis liegt bei 99,95 US-Dollar.
Windows Vista Home Premium kostet 239,- US-Dollar und entspricht am ehesten der Home-Ausführung von Windows XP. Diese Version richtet sich vornehmlich an Heimanwender, die Wert auf die neue Bedienoberfläche legen und daher nicht an der Home-Basic-Ausführung interessiert sind. Hier beziffert Amazon.com den Upgrade-Preis mit 159,- US-Dollar. Auf den Unternehmenseinsatz zugeschnitten ist die nächstteurere Variante von Windows Vista, die Business-Ausführung. Für 299,- US-Dollar gibt Microsoft die Vollversion und für 199,- US-Dollar das Upgrade ab. Diese Vista-Version entspricht am ehesten dem bisherigen Windows XP und enthält eine Tablet-PC-Unterstützung sowie Funktionen für den Unternehmenseinsatz.[...]
Ich persönlich finde es unverschämt von Microsoft so viel Geld für ihr BS zu verlangen !
Derjenige der Vista haben will und im vollen funktions Umfang genießen möchte braucht sowieso erstmal ne DirectX 9.0c fähige Graka mit mind. 128MB GSpeicher !
Nicht zuverachten die 1024MB Ram und die mind. 2,4 GHz schnelle CPU !
Ich bitte euch, das kann nicht wahr sein ...
Eure Meinung dazu ...
Gruss boehseronkel