Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wtf!?!CMSysteme haben einen geringen Wert, sofern sie nicht selbst geschrieben wurden
Damit verstärkst Du meine Denkweise noch einmal um ein Vielfaches. Es handelt sich hier um kostenlose Produkte, die für jeden erhältlich sind - ich brauche 3 mal kürzer um ein CMS einzurichten als eine eigene Website zu programmieren. Da gibt es unzählige Module, da muss man sich nicht mehr den Kopf zerbrechen, wie man etwas Programmiertechnisch umsetzt (oder zumindest selten) - da installiere ich den Shop und fertig ist`s, punkt aus. Ich habe mit Joomla und Dupral gearbeitet und seit dem ist meine Abneigung gegenüber den Goliath-CMSystemen total angestiegen - die laufen vor Umständlichkeit über.Viele Entwickler/Dienstleister im Typo3 Umfeld gehen für unter 70€/Std. nicht mal ans Telefon.
Das sind z.B. Redakteure, die nicht unbedingt wissen, wie ein komplexes CMS funktioniert, bzw. wie das User/Rollensystem aussieht.Und wenn man dem (normalen Internet Nutzer) Kunden schon Schulungen aufdrängen muss, damit er ein paar Worte über sich im Web verfassen kann, ist wohl etwas bzg. Verständlichkeit an der Webapplikation schief gelaufen.
Hier mal ne Liste :
Website = 500€ bis 900€
Flash-Website = 1000€-1500€
+Extras :
CMS = 20€ - 99€
JS = 55€-98€
PHP Script = 99 €-129€
Java Script = 130€ -300€ Java (Programmiersprache))
C+,C++,C# sind ähnlich = 400€ - 899€
MFG
Marc2010