• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Preisrechner Hilfe

tina.007

Neues Mitglied
hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe gleich ein größeres problem. ich versuche nämlich für eine webseite einen onlinepreisrechner zu erstellen und bekomme das nicht wirklich hin. ich hatte gehofft, das es irgendwo im www eine vorlage gibt die ich dann einfach nur so verändern muss das es passt, aber bin da leider nicht fündig geworden.

aussehen soll das ganze ungefähr so wie hier dargestell:

Preis- und Kostenrechner zur Führerscheinausbildung | Fahrschule Eisenschmidt Leipzig

kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich so was hinbekomme? ich hab die webseite für die der rechner sein soll in Dreamweaver CS5 erstellt.
Bin für jede hilfe dankbar.;heart
 
Werbung:
Deine Beispielseite ist eine Wordpress-Seite mit einem entsprechenden Wordpress-Plugin, welches diese Art Kalkulation ermöglicht.

Wenn Du so etwas haben willst, kannst Du entweder auch Wordpress und dieses Plugin verwenden ODER musst dich mit JavaScript und einer serverseitigen Programmiersprache wie PHP beschäftigen. Mit HTML alleine ist das was Du willst nicht möglich.
 
Hallo threadi,
habe über google gerade den obigen Foreneintrag gefunden. Ich brauche für meine Seite (Wordpress) einen Calculator für Rezepte, ähnlich wie bei chefkoch.de. Wie heisst denn das Plugin, das bei der oben genannten Seite eingesetzt wird? Ich denke, das könnte ich auch so einsetzen, dass es für Rezepte funktioniert.
Vielen Dank
Christian
 
Werbung:
Laut dem was man im Quellcode von o.g. Seite sehen kann, heißt das "price-calc". Ich kenne es nicht weiter, kann es eben nur im HTML-Quellcode dort erkennen. Wenn Du Fragen dazu hast, suche nach dem Plugin oder wende dich an den Betreiber o.g. Webseite.
 
Zurück
Oben