• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem: Anpassung in versch. Browsern

Vevi313

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe das Problem, dass im Firefox alles wunderbar angezeigt wird, im Internet Explorer wiederum ist der Header in 2 geteilt. Also habe ich 2 Spalten.

Der Problemfall liegt hier: Modellautotuning

Kämpfe schon länger mit dem Problem, finde den Fehler aber nicht. Was kann ich tun?


Gruß,
Thomas
 
Werbung:
Hallo.

Also bei meinem IE ist da nichts in 2 geteilt, da ich mich mit Frames aber nicht auskenne kann ich nicht wirklich helfen.

Ein Tip noch: Besucher die auf die Seite kommen und lesen das der voraussichtliche Fertigstellungstermin 20. November 2009 ist kommen wahrscheinlich nie wieder (inaktive Seite).

Gruss
Elroy
 
Das ungefloatete div (header_left) rutscht im IE<8 nicht unter das gefloatete
div (header_left).
Liegt am haslayout von header_left.

Warum teilst du die Grafik denn?
 
Werbung:
Hallo,

den Frame kannst du getrost weglassen, der ist bei nur einer eingefügten Seite total sinnlos und man sollte heutzutage überhaupt auf Frames verzichten.

Außerdem enthält dein Quelltext jede Menge sachliche Fehler die du beseitigen solltest. Vorher macht es wenig Sinn, sich groß über Darstellungsunterschiede in verschiedenen Browsern zu unterhalten.

Im IE 6.0 werden deine beiden Header-Hintergrund-Grafiken bei mir untereinander dargestellt. Deinem Quelltext nach finde ich das auch logisch:

Dein Header besteht aus zwei Divs mit jeweils einer Hintergrundgrafik, die du floaten möchtest, damit die nebeneinander stehen. Dazu benutzt du folgendes CSS:

div#header_right {
background: url(Bilder/header_right.jpg) repeat-x;
width: 100%;
height: 141px;
}

div#header_left {
background: url(Bilder/header_left.jpg) no-repeat;
height: 141px;
width: 100%;
float:left;
}

Aus dem Bauch raus: Dann ist es für mich unlogisch, das beide 100% breit (width) sein sollen. Der header_left sollte nur so breit sein wie das Bild, dann sollte der header_right den restlichen Platz ausfüllen.

Außerdem gehört zu jedem float auch ein clear, das ich nicht entdecken kann.

Vielleicht ist es auch sinnvoll, den header_left in den header_right einzufügen, header_left dann links im header_right und so breit wie das Bild sowie header_right 100% breit. Das habe ich aber nicht ausprobiert.

Gruss

MrMurphy
 
Hallo neuroleptika,

du hast mich wohl nicht verstanden. Ich habe einfach beschrieben, wie die Seite von Vevi313 in meinen IE 6.0 angezeigt wird. Da sind die DIVs halt untereinander.

Gruss

MrMurphy
 
Werbung:
Das ist in allen IEs <8 so weil das div dem Float ausweicht (was nicht logisch ist).
Es sollte nur der Inhalt dem Float ausweichen.

Dein Tip mit dem verschachteln ist nicht verkehrt aber in diesem Fall reicht eine Grafik die das Auto und den Hintergrund enthält.
 
Zurück
Oben