Hallo, ich versuche mich gerade an einer HTML-Seite mit Stylesheets. Leider habe ich nicht so richtig viel Ahnung und weiß nun nicht mehr weiter. Hier liegt der bisherige Entwurf. Es funktioniert soweit nur der Link "Anwälte" und "Kontakt".
Flemming - Anw”lte
Ich habe hier am Mac drei Browser zum Testen: Safari, Mozilla und den IE. Bei den ersten beiden sieht soweit alles gut aus, aber beim IE (egal ob PC oder Mac) wird das Moodbild (mit den Steinen) unten rechts immer falsch dargestellt. Mir ist nicht klar woran es liegt... Habe alles mögliche ausprobiert, aber es bleibt immer irgendwo oben mittig hängen.. Ist jemanden dieses Problem zufällig bekannt? Ich befasse mich nun schon lang damit und kriegs einfach nicht hin! Uahhh! hier ist das style.css:
Vielen Dank für die Hilfe!!
Larissa
Mod-Edit: Code-Tags hinzugefügt. Bitte beim nächsten mal selbst nutzen und den Code nicht einfach farbig formatieren. (Maxi)
Flemming - Anw”lte
Ich habe hier am Mac drei Browser zum Testen: Safari, Mozilla und den IE. Bei den ersten beiden sieht soweit alles gut aus, aber beim IE (egal ob PC oder Mac) wird das Moodbild (mit den Steinen) unten rechts immer falsch dargestellt. Mir ist nicht klar woran es liegt... Habe alles mögliche ausprobiert, aber es bleibt immer irgendwo oben mittig hängen.. Ist jemanden dieses Problem zufällig bekannt? Ich befasse mich nun schon lang damit und kriegs einfach nicht hin! Uahhh! hier ist das style.css:
Code:
<style type="text/css">
body {scroll:no; }
div.kasten {position:absolut; margin: 0px auto; margin-top: 4em; width: 640px; height:900px; background-color:#ffffff; }
.logo{
position : relative;
margin-top : 10px;
left : 30%;
width:260px;
}
.mood{
position : relative;
margin-top : 30px;
width:170px;
margin-right: 0px;
float:right;
}
.stil1 {color: #999999}
.stil2 {color: #000000}
.stil3 {color: #999966}
.in{float:left; margin-top:80px; width:400px; font-family: verdana,arial,helvetica; font-size: 11px; color: #666666; margin-left: 3em;line-height: 1.3;}
.navi{float:right; margin-top:80px; border:0px solid; font-family: verdana,arial,helvetica;color: #999999; margin-right: 1em; line-height:1.5; width: 180px;}
a:link{color:#999999; text-decoration:none;font-size: 11px;}
a:visited{color:#999999; text-decoration:none;font-size: 11px;}
a:active{color:#000000; text-decoration:none;font-size: 11px;}
a:hover{color:#000000; text-decoration:none;font-size: 11px;}
</style>
Larissa
Mod-Edit: Code-Tags hinzugefügt. Bitte beim nächsten mal selbst nutzen und den Code nicht einfach farbig formatieren. (Maxi)